Hat am 1.01.2022 alles offen? (österreich)?

5 Antworten

Nein, das ist ein gesetzlicher Feiertag. Da hat quasi nichts offen, selbst Geschäfte die offen haben dürften (z.b. Bäckerein) sparen sich den Tag oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Nein, da hat so gut wie alles zu. Bis auf das Übliche wie Tankstellen und Bahnhof's Geschäfte (z.B.: Billa Praterstern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist "alles"? Der 1.1. ist ein Feiertag, der Handel hat also (abgesehen von speziellen Ausnahmen) zu.

Denke mal bis auf Tankstellen und Bahnhofsläden sind alle Läden geschlossen.

Nein, es hat nicht alles geöffnet.