Wo rutscht man am besten ins neue Jahr?

69 Antworten

Wir nehmen uns schon seit ca. 5 Jahren vor zu Silvester nach New York zu fliegen und doch bis jetzt wurde leider immer nichts daraus. Also nehmen wir es uns einfach wieder für das nächste Jahr vor und hoffen das es dann endlich klappt. Wir feiern eigentlich immer im Kreis der Familie, denn das sind die ersten Personen, denen man gerne ein frohes neues Jahr wünschen möchte. Aber das Schönste an Silvester ist eigentlich; egal wo man ist, wenn man nach Mitternacht raus auf die Strassen geht und andere Menschen trifft, wünscht sich jeder ein frohes neues Jahr, egal ob jung, ob alt, ob bekannt oder unbekannt, ob Mann oder Frau... und wer weiß vielleicht werde ich eines Tages statt "Frohes Neues Jahr" doch noch "Happy New Year" hören.

PPanther  16.12.2010, 11:31

dafür drück ich dir die Daumen :-)

natürlich kann man auf irgendwelche party gehen. werden ja zu genüge angeboten. aber ich muss nicht zuschauen wie sich alle mehr oder weniger sinnlos besaufen.....
natürlich kann man zuhause feiern. vor dem tv. auch dort wird jede menge silvester geboten. aber das ist mir zu öde und zu stumpfsinnig.....
natürlich kann man mit freunden (dann auch z.b. zuhause) feiern. da geht noch am meisten ab, da man mit leuten umgeben ist die sich verstehen.
pflichtprogramm, und das was silvester für mich allein ausmacht ist, zum jahreswechsel irgendwo draussen zu sein, wo KEIN menschengetümmel ist, wo man möglichst viel natür erleben kann, und wo man die schönen lichter (das feuerwerk) bewundern kann. ALLEIN DAS ist für mich das sinnliche in silvester, bei dem ich das jahr revue passieren lassen kann, mir gedanken machen kann, mein fazit für das jahr ziehen kann. natürlich zusammen mit meiner frau, die ich in dieser zeit unter freiem himmel im arm halte und einfach nur geniesse, und anfange mich aufs neue jahr zu freuen.

  • wenn man Jubel, Trubel, Heiterkeit mag: in jeder Stadt und in fast jedem Ort gibts ein Zentrum, in dem eine große Freiluftparty stattfindet,
  • wenn man es ruhig haben will oder wenn einen das Schicksal etwas abgewatscht hat und einem nicht nach Trubel zumute ist: auf einen Berg gehen, auf ein Feld oder an den Waldrand, zwei Piccolo-Sektfläschchen mitnehmen und eine liebe Person dazu und den Jahreswechsel so ganz intensiv erleben.

Ich werde dieses Jahr mit einer Nachtwanderung rund um den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen beenden und ganz am Ende des Sees das Neue Jahr begrüßen.

Durch die nahen Berge gibt es ein fantastisches Echo auf alle Böller die noch in Kilometern Entfernung gezündet werden.

Dazu kommt das Singen und Knacken des Eises auf dem See

sensationell!

Entdeckung  16.12.2010, 21:37

Schööööööööööööööööön!

sommerfrage  16.12.2010, 22:52
@Entdeckung

Hört sich gut an! GP ist aber auch schön! Habe in Hammersbach, Haus Hammersbach (die Bahn fährt am Balkon vorbei,auf der anderen Seit das Gebirge) , mal Urlaub gemacht und mir GP angeguckt, bin die Zugspitze hoch gefahren + runter (oben, war leider dichter Nebel),in Grainau gewesen, durch den Schnee gestapft,.....! Ist wirklich schön dort! :-)

Entweder Hund vernachlässigen (was ich nicht tue) oder den Gutschein weiter verschenken (was ich mache, wenn ich gewinne).

Wir feiern zu Hause mit ca. 15 Leuten, davon haben 3 einen Hund und alle sind bei uns willkommen, denn wenn es los geht mit der Ballerei, können sich die Hunde in den Hobbyraum verziehen, wo sie keine Angst haben müssen.

Es wird eine Schuettelparty wo jeder was mitbringt und wir werden fleißig Tombola spielen.

Um Mitternacht ist in Italien Linsenessen angesagt. Eine alte italienische Tradition sagt: jede Linse ein Pfennig (also um so mehr man isst, um so mehr Geld kommt ins Haus).

PPanther  16.12.2010, 11:24

Das finde ich ein sehr schöne Idee, zumal ihr auch noch so an die Tiere denkt...DH

Nellina  16.12.2010, 11:32
@PPanther

ich hätte noch eine bessere Idee: sollte ich gewinnen, verschenke ich den Gutschein an den Menschen, der sich diesem Hund annimmt:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/527180/tierliebe-menschen-in-berlin-gesucht---trauerffall--eilt/1

Acoma  16.12.2010, 12:38
@Nellina

Schöne Idee Nellina! 100 mal DH!!!! Ich hoffe du gewinnst!!!! LG!!!

dwarf  16.12.2010, 13:40
@Acoma

Glaube nicht, dass jemand den Gutschein will, der dem Hund ein gutes Zuhause gibt. Wann sollte er denn da diesen einlösen? Weiterhin finde ich es nicht gut, weil es bestimmt auch Leute gibt, welche den Gutschein wollen, den Hund erst mal nehmen und ihn dann auch wieder los werden.

mops09  16.12.2010, 13:58
@dwarf

ja es gibt halt immer welche, die nichts auslassen, um im mittelpunkt zu stehen...

SchalkeFan3  16.12.2010, 13:59
@dwarf

Nellina von mir auch 100 x DH ich hoffe sehr Du gewinnst ;-) einfach toll !!!!!!

mops09  16.12.2010, 14:04
@SchalkeFan3

aber totes tier tragen - das ist dann ok, wenn man angeblich einen hund retten will - so ein quatsch....

ursula39  16.12.2010, 19:31
@Nellina

Dann kannst Du nicht weg, oder musst selbst bezahlen? Der Hundeliebhaber hat aber vom Gutschein auch nix... Wo liegt der Sinn?

ursula39  16.12.2010, 19:38
@mops09

Was ist daran denn sooo lobenswert?

Drei verängstigte gestresste Tiere allein im dunklen Hobbykeller, der mit Sicherheit nicht schalldicht ist?

Wer soll da wen beneiden?

Nellina  17.12.2010, 08:20
@ursula39

Unser Hobbyraum ist schalldicht und die Hunde sind mit den Kindern.

SchalkeFan3  17.12.2010, 12:57
@Nellina

Hallo ursula39 "Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt" Nellina ich drück die Daumen ;-))