Neues jahr, neues buch?

2 Antworten

Ich finde das eine sehr schöne Idee, dass du jeden Tag schreiben möchtest, was du geschafft hast. Das ermutigt ungemein und man kann sich später gut daran erinnern. :) Falls du kein Buch kriegen solltest, kannst du auch einfach einen Ordner nehmen und für jeden Tag ein weiteres Blatt Papier hineinheften. Möglich wäre auch, dass du dir ein digitales Buch auf deinem PC erstellst oder deine Erlebnisse aufsprichst.

Ich sehe das eher so: Du bist das Buch und jedes Jahr werden neue Seiten beschriftet, manch ein anderer würde sagen man könnte neue Seiten entdecken.

Was du z.B. machen könntest ist die Bibel nach einem Leseplan zu lesen, die sind genau für ein Jahr ausgelegt.