Warum fragt ihr eine Person des jeweils anderen Geschlechts, ob er/sie eine Freundin/einen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich stelle diese Frage, wenn ich Ihn/Sie anziehend finde und wissen will, ob ich Chancen hab. 75%
Ich frage das hauptsächlich aus Interesse und nicht unbedingt, weil ich die Person anziehend finde. 25%
Mich interessieren die Beziehungen anderer Leute nicht. 0%

5 Antworten

Ja interessiert mich schon, aber eher nur freundschaftlich/um mehr über die Person zu erfahren. LG

Ich stelle diese Frage, wenn ich Ihn/Sie anziehend finde und wissen will, ob ich Chancen hab.

Wenn ich jemand anziehend finde - dann interessiert mich schon, ob jemand vergeben ist oder nicht. Denn in vorhandene Beziehungen mische ich mich nicht so gerne ein. Da helf ich dann eher als Mediator falls  Konflikte oder Probleme vorhanden sein sollten und das gewünscht ist.

Momentan nicht, da ich glücklich vergeben bin ;) Aber wenn man Single ist sicher, warum nicht? ;D

Ich frage das hauptsächlich aus Interesse und nicht unbedingt, weil ich die Person anziehend finde.

Das kommt ab und zu vor, aus Interesse, man hat dann mehr Gesprächsthemen.

Ich frage das hauptsächlich aus Interesse und nicht unbedingt, weil ich die Person anziehend finde.

In einem Gespräch dauert es in der Regel ohnehin nicht sonderlich lange um selbst ohne die direkte Frage nach dem sozusagen Beziehungsstatus zu stellen dies zu erfahren. So etwas ergibt sich ganz zwangsläufig und es ist letztendlich auch eine vollkommen normale Information. Ob nun diese Information von größeren Interesse sein wird oder nicht, das hängt dann letztendlich davon ab welches Interesse einer der Protagonisten an der Person haben wird und wie sich alles weitere gestalten wird.