Wie verhalten, wenn die eigene Freundin angesprochen/angemacht wird?

14 Antworten

Das hängt von der Person ab.

Der eine würde ihn eine  reinhauen, der andere ignorieren und es in sich reinfressen, aber es gibt auch welche die diese Personen verbal außeinandernehmen können.

Das sicherste ist natürlich ignorieren, weil alles andere kann bis zu sehr schlimmen Konsequenzen haben.

Ja na und? Kannst du da nicht locker drüber stehen und dich freuen, dass du offenbar eine attraktive Freundin hast? Deine Freundin ist sicher auch schon groß und hätte an ihrer Seite sicher lieber einen Partner als einen Wachhund.

Deshalb geht der Mann als "Wellenbrecher" vorweg und hält (eventuell) die Hand seiner Dame. Damit ist klar, dass ihr zusammengehört und Du für den "Schutz deiner Dame sorgst".

Bodyguard= immer vorne und Weg frei machen.

sojosa  06.06.2016, 11:11

Okay, das find ich aber extrem altmodisch. Ob nun vor oder hinter der Frau, ich geh neben meinem Partner.

habakuk63  06.06.2016, 12:04
@sojosa

Ja, das mag altmodisch sein, aber mit einer solchen Vorgehensweise gibt es keine Missverständnisse.

Wenn es einfach eng ist, weil es voll ist muss einer vor gehen und das sollte der Mann sein, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen. Eine Frau, die mit mir unterwegs ist muss sich nicht den Weg frei machen, oder fragen "kann ich hier mal durch", das sollte der Mann übernehmen.

Wenn Platz für zwei ist, gerne nebeneinander und wenn nichts stört, stören könnte oder lästig werden könnte laufe ich ohne zu murren in der "zweiten Reihe", aber nicht wenn es eng wird.

Würde mich gar nicht jucken, solange meine Freundin darauf nicht voll abgeht. Ich würde allerdings erwarten das Sie es ebenfalls ignoriert.

Außerdem kannst du es als Kompliment ansehen, du hast anscheinend eine sehr hübsche Freundin ;)

Ich würde das ignorieren oder gar Hey sagen und dann wenn er weg ist ihr so sagen (Witz) : Oh der will aber was von dir xD. So zeigt du ihr das du ein cooler Typ bist. Nachteil sie wird denken das du sie nicht liebSt und sie wird nicht runter machen, weil sie nicht so cool bleiben würde wenn das ein Mädchen zu dir machen würde. Kann man alles entkräften , ist aber natürlich doof, Vorallem wenn sie es für sich behält