Als Frau in einer Beziehung bei einem Freund übernachten?

14 Antworten

Darüber kann mich nichts präzises sagen.

Da sind Dinge wichtig wie: Genug vertrauen vorhanden? Schon einmal fremdgegangen? Schon einmal was mit ihm gehabt? Oder ähnliches.

Aber ich würde solche Übernachtungen für meinen Partner meiden, oder wenigstens immer mal wieder schreiben / ähnliches. Einfach damit Er weiß dass nichts passiert. Ansonsten, lassen. Freunde kann man auch so noch bleiben. Ansonsten macht sich nachher dein Partner zu viele Sorgen. :)

Todesfee  04.02.2017, 02:17

Ich habe mal ein Kerl prahlen hören wie er während dem Sex mit seiner Freundin telefoniert hat und seiner Sex Partnerin den Mund gehoben hat damit sie ihn nicht verrät.. also melden ist da wohl auch nicht sicher

Ursusmaritimus  04.02.2017, 06:13
@Todesfee

Ich habe Männer schon mit vielem prahlen hören, Wahrheit war nur selten dabei!

Also bei uns war das (bevor wir "alt und faul" wurden) ganz normal. Wäre auch heute kein Stress. Aber wir sind uns da halt auch beide einig, dann passt ja Alles. Ich habe aber ne Freundin, die oft bei mir übernachtet hat (ohne, dass was lief), weil sie halt einfach mittlerweile etwas weiter weg wohnt. Ich jetziger Freund stresst da aber (auch wenn meine Holde da ist, und die Freundin gar nicht bei uns im Bett schlafen darf). Aus Rücksicht auf den lassen wir es halt.

Ich glaube, dass es zusätzlich zu der Vertrauensfrage auch noch darum geht, wie man das andere Geschlecht sieht. Ich war eigentlich immer mit Frauen befreundet, deswegen sind sie für mich nicht nur Beziehungs- oder Sexpartnerinnen. Aber es gibt ja auch die Leute, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht befreunden. Und ich könnte mir vorstellen, dass die das befremdet...

Das lässt sich nicht pauschal beantworten weil viele Faktoren da zusammen kommen.

Ich fände es zumindest bedenklich wenn es Gründe geben würde die Bedenken rechtfertigen würden (schon mal fremd gegangen, schlechte Erfahrugnen aus der Vergangenheit usw. usf.).

So etwas kann eine Beziehung so sehr belasten das sie daran zerbrechen kann. Du solltest es dir vielleicht nochmal überlegen ob es wirklich so wichtig ist das du dort übernachtest.

Wieso muss eigentlich immer etwas sexuelles oder ernstes zwischen zwei Menschen entstehen? Wieso kann man nicht als Frau mit Mann einfach befreundet sein, oder sogar in einer Freundschaft Sex haben ohne sich zu verlieben oder eben kein Sex haben, einfach das tun was einem gerade passt, einfach frei sein, die Feindschaft genießen ...? verstehe solche oberflächliche Gedanken ehrlich gesagt null.

thisgirl0  04.02.2017, 01:57

Freundschaft *

Also mein Freundin hat heute bei mein beste Freund geschlafen ich bin hin und merkte das Wohnzimmer alles zu ist raläden und die tür da wohnungs tür von innen verschlossen ich Dan mit ersatzt schlüssel rein und sehen das mein Freundin mit ihm in einen Bett gelegen haben die meinte nartürlich nur das sie Freunde sind ist nix gewesen kein kuschel etc aber für mich ist das ein nogo