Warum Flughäfen?

3 Antworten

Die könnten sich natürlich vor Kreuzfahrtschiffen an Land festkleben.

Wobei es für die Passagiere kein großes Problem wäre, um sie rum, oder zwischen ihnen durchzugehen, bzw. über sie drüberzusteigen.

Fast könnte ich wetten, dass gerade dann, wenn ich mich zur ersten Kreuzfahrt meines Lebens entscheide, die sich irgendwas Fieses ausdenken.

Weil sie mir nach 50 Jahren Arbeit (16 - 66 ) es nicht gönnen, auch EINMAL eine Kreuzfahrt zu machen.

P.S.:

OK, ich komme auch ohne Kreuzfahrt klar.

Vielleicht will ich es auch gar nicht.

Schau mer mal.

Floris1914
Beitragsersteller

Sie könnten ja auch einfach mit einem Boot .Sich vor das Kreuzfahrtschiff stellen dann müssen sie ja nicht mall schwimmen

Jogi57L  01.08.2024, 19:26
@Floris1914

Ja, wäre eine Möglichkeit.

Das Boot müsste vielleicht entsprechend groß sein.

Ich würde mich z.B. nicht trauen mit einer 17- Meter Yacht auch nur vor einer Fähre zu sein

Die CO2-Emissionen des Flugverkehrs sind gar nicht so schlimm gegenüber ihren H2O-Emissionen OBERHALB der Regenwolken und genau auf Höhe der empfindlichen Tropopause. Dadurch entstehen Zirren, die das Klima viel stärker beeinflussen als die CO2-Emissionen.

Aber auch wenn man nur die CO2-Emissionen berücksichtigt und an den Einfluss des CO2 glaubt, beeinflusst der Flugverkehr das Klima stärker als der Schiffsverkehr.

https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/wie-klimaschaedlich-sind-flugreisen-kreuzfahrten

Aktionen gegen Kreuzfahrtschiffe gab es genauso schon.

Flüge sind aber genauso ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10.Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv.

Floris1914
Beitragsersteller

Das ist total Unfair 😡

Floris1914
Beitragsersteller

Aber dann Belegt doch bitte auch die zudem muss ich dazu sagen wenn es wirklich ein Langstreckenflug ist ,dann ist es nicht verhinderbar .In Gegensatz zu Kreuzfahrten