Haben wir hier Klimaaktivisten? Die ihre Hände auf der Straße geklebt haben um Stau zu verursachen? oder hast es vor?

5 Antworten

Ist es nicht schön, dass die Jugend sich wieder für etwas einsetzt?

peter2023239  03.07.2024, 12:59

Und die Bevölkerung schickaniert. Die sollten selbst auf alles verzichten was sie fordern

Still im Keller lässt es sich schlecht protestieren. Da wird man nicht gehört. Also muss man halt sowas machen. Ich gehöre aber nicht zu denen.

peter2023239  03.07.2024, 13:01

Wie die sich aufführen darf man nicht akzeptieren

Lobsang2024  02.07.2024, 14:01
muss man halt sowas machen

MUSS? .. und warum SOWAS?

drachenblut26  02.07.2024, 14:02
@Lobsang2024

Wenn da welche mit einem Schild stehen und ein bisschen rumbrüllen, juckt das trotzdem keinen.

Lobsang2024  02.07.2024, 14:20
@drachenblut26

Wieso gehen sie den Hauptverantwortlichen nicht auf die Eier?

z.B. die Aktion mit dem Privatjet von Taylor Swift. Es traf A: Die Richtige und B: weckte Aufmerksamkeit.

Warum den Autofahrern (meist Arbeitnehmer die diesen Laden hier am kacken halten) das Leben schwermachen? Weshalb Kunst und Weltkulturerbe ruinieren? Wer so was macht, ist doch nicht mehr ganz richtig in der Birne.

drachenblut26  02.07.2024, 15:04
@Lobsang2024

Das Problem ist, an die Verantwortlichen zu kommen ist sehr schwierig und hat ernsthafte Konsequenzen. Diese sind fast unantastbar.

Und außerdem sind wir, die normale Bevölkerung, die Konsumenten. Wir machen diese Leute zu dem, was sie sind.

Lobsang2024  02.07.2024, 15:17
@drachenblut26
Das Problem ist, an die Verantwortlichen zu kommen ist sehr schwierig und hat ernsthafte Konsequenzen.

Bleiben wir ehrlich. Das ist doch im Grunde Feigheit.

Und außerdem sind wir, die normale Bevölkerung, die Konsumenten.

Dann klebt euch vor euren eigenen Haustüren fest, denn der Schuldige ist offenbar im Spiegel zu sehen.

Wir machen diese Leute zu dem, was sie sind.

Willensschwache Menschen lassen sich zu dem machen was sie sind. Ich habe schon sehr häufig mit Klimaaktivisten debattiert und das Meiste was ich vernahm waren Ausflüchte und Blödsinn.

Nein, ich bin der der im Stau steht dann...fahr ich halt woanders lang. Aber ich finde Demonstranten gut.

peter2023239  03.07.2024, 13:02

Du unterstützt also die Terroristen

Da Klimakleber diskussionsfeindlich sind, glaub ich kaum das sie sich auf Plattformen mit einer gewissen Debattenkultur aufhalten.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Recht, Auto)  - (Psychologie, Recht, Auto)

Ich bin in versch. Klimaorgas aktiv. Auch bei LG ja. Klebeaktionen finden nicht mehr statt, sondern ungehorsame Versammlung.

Aber ja, ich habe mich auch festgeklebt auf der Straße. Saß auch in Präventivhaft.

Hauptsächlich bin ich aber bei Ende Gelände beheimatet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10.Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv.