Wiewird man Spieler für die deutsche Nationalmannschaft?

1 Antwort

Die Voraussetzung ist dass du dich irgendwie bekannt machst. Leistung zählt schon nicht mehr. Geht inzwischen sogar mit Bevorzugung. Siehe Manuel Neuer. Er steht wegen nichts in unserem Tor. Kein Trainer begründet warum.

Klar gibt es den Unterschied zur EM und WM. Wenn du zur EM mitkommst, hast du europaweit einen Namen. Kommst du zur WM mit, hast du weltweit einen Namen.

Klar gibt es Prämien. Sonst hätte Lionel Messi nicht ständig dieses Lächeln im Gesicht, dem der rote Teppich ausgerollt wurde, um durch Lug und Trug zu gewinnen. Sehr zur Freude von Gianni Infantino.

Verweigern geht tatsächlich. Siehe Marco Reus, der abgesagt hat, weil er entweder sich knapp vorm Turnier verletzt hat (2014) oder Deutschland früh rausflog, als er dabei war (2018).