Warum finden mich alle unsympathisch?

2 Antworten

es liegt nicht an dir und es finden dich auch nicht alle unsympatisch es liegt an den andderen da sie ja ein problem mit dir haben du hast ja kein problem mit den oder?

hm, hm,... vermutlich liegt es schon an Dir selbst.

Das Dumme daran ist: Je mehr Du Dich zwingst, nett zu sein, desto gezwungener kommst Du rüber und desto reservierter wird man.

Wenn man sagt, Du würdest mit Fragen nerven, dann meint man vermutlich Deine verzweifelten Vesuche, ins Gespräch zu kommen. Ist wieder wie oben. Deine guten Absichten, kommen als Verkrampfung und die wieder reserviert.

Beginne dort:

Sage Dir, dass einen nicht alle mögen können. Leute, die nicht polarisieren, sind langweilig und rechte Säcke.

Wer Esprit hat, wer Ideen hat, wer Ideale lebt, der polarisiert. Viele, die hochangesehen e Politiker wurden, - waren davor viele Jahre im Gefängnis. (Ghandi, Hawel, Valensa, Koo siin, Mandela...) Die mochte man so wenig, dass man sie wegsperrte.

Es ist also nicht erstrebenswert, von allen gemocht zu werden.

Von dieser Basis richte Dich auf. Wer mit Dir nicht ins Gespräch kommt auf einer Party, ziehe weiter. Mühe Dich nicht länger. Schade um die Zeit.

Das alles braucht Zeit, Lernzeit.

Bis dahin kannst Du Deinen Mitmenschen kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen: Gratuliere zum Geburtstag, sage etwas Nettes, wenn Dir jemand seine Arbeit zeigt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung