Ich bin nicht Gesprächig wie wird man sympathischer?

7 Antworten

Aber Interessen hast du schon, oder? Such dir ein Hobby, das dich ausfüllt und befriedigt und begib dich dorthin, wo anderen Leute sind, die dasselbe Hobby pflegen. Dann könnt ihr über ein gemeinsames Thema sprechen und ggf. auch den Fachjargon anwenden, statt eines grossen, deutschen Wortschatzes.

DuckDuckGo25  07.09.2020, 12:53

Ok und?

Wenn die Themen vorbeo sind, was dann?

tenno5034  07.09.2020, 14:06
@DuckDuckGo25

Wieso sollen die Themen für ein Hobby vorbei sein? Briefmarken sammelt heute wohl keiner mehr, weil fast keine Briefe mehr geschrieben werden und das Ding mit der Modelleisenbahn ist auch nicht mehr so der Renner, hobbymässig.
Vielleicht sollte man auch bezüglich seiner Hobbies etwas mit der Zeit gehen?

Entweder man akzeptiert seine Stellung in der Gesellschaft und steht zu seiner Art (die wie Du schon richtig erkannt hast, nicht so gut ankommt) oder man arbeitet an sich.

Niemand kommt perfekt auf die Welt.

Die Frage ist immer : was man aus sich macht und warum.

Wenn Du Dich selbst "dressierst" und dann mit anderen ein Gespräch führen kannst, dann ist das vielleicht ein Pluspunkt. Dennoch wäre es vermutlich eine flache und synthetische Konversation, denn schließlich ist reden ja nicht so Deine Art.

Über "schlechtes Deutsch" solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Das tun Deutsche auch nicht und plaudern munter (und ganz bestimmt nicht immer RICHTIG) drauf los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Seine Persönlichkeit kann man nicht ändern. Aber es finden Dich sicher viele nett, so wie Du bist.

Üben, üben. Wer will, lernt fast alles.

Übung macht den Meister.

Das macht doch nichts, wenn du nicht so der Geschichtenerzähler bist.

Du kannst den Leuten, denen du näher kommst ja ganz klar sagen, dass du nicht der Große Redner bist, dann wissen die anderen, dass sie nichts falsch gemacht haben, du eben nicht so gesprächig bist.

Lieber wenige ehrliche Worte als viele nichtssagende Worte.