Warum finden manche Frauen ihr ganzes leben nie den richtigen Mann?

18 Antworten

Es gibt nicht "den Richtigen".

Es gibt mehr oder weniger passende Partner.

Irgendwo wird man immer bereit sein müssen, auch Kompromisse einzugehen.

Aus den gleichen Gründen wieso manche Männer keine Frau finden/ halten wollen/ halten können um mit dieser dann eine Familie zu gründen.

  • allgemein individuelle Gründe

Aber beispielsweise: Bestimmte fest eingeprägte Vorstellungen - die mit der aktuellen Realität aber nicht vereinbar sind (über das was der Partner / die Partnerin leisten muss/ können muss/ wie die Person aussehen soll/ welche Werte die Person haben muss....).

An sich ist das ja in Ordnung. Aber es besteht dann eben das Risiko das man mit diesen speziellen feststgemauerten Grunderwartungen nicht das findet was man gerne möchte...... Und nebenbei "Gute" sausen lässt. Passiert, dafür ist man dann selbst verantwortlich.

Eine "Nenntante" von mir war ihr Leben lang offenbar nicht verheiratet. Inwieweit sie das eine oder andere Mal einen Partner oder eine Partnerin hatte, weiß ich nicht. Das Thema kam nie auf den Tisch. Stattdessen hat sie sich in ihren Beruf gestürzt. Ist okay, manche bevorzugen diesen Weg.... andere arrangieren sich damit.

Mein bester Freund hat es ähnlich. Bestimmte Erwartungen an eine potentielle Partnerin/ eine potentielle Beziehung. Die paar Frauen die im Laufe der letzten 25 Jahren Interesse hatten an ihm, liefen entweder weg oder er beendete es weil sie "nicht ganz dem entsprachen wie er sich das eigentlich vorstellte".

Dann muss da irgendetwas am Charakter sein, was intolerabel ist.

5Mai2024
Beitragsersteller

Schuld waren immer die Männer ;)

Tja, ich habe jetzt schon 2 gescheiterte Beziehungen hinter mir. Attraktivität jetzt mal ausgenommen, das liegt ja im Auge des Betrachters, aber ich wollte immer Beziehung und Kinder. Meine Beziehungen haben 7 und 11 Jahre gehalten jeweils - dann aber nicht.

Keine Ahnung, warum ich nicht den richtigen getroffen habe - Kinderwunsch ist jetzt aufgrund meines Alters hinfällig, aber ich hab richtig Angst jetzt immer vor einer neuen Beziehung...

oopexpert  10.07.2024, 12:41

"ich hab richtig Angst jetzt immer vor einer neuen Beziehung..."

Was macht dir Angst?

Levianthana  10.07.2024, 14:14
@oopexpert

Dass die Beziehung wieder scheitert - hindert mich aber nicht, es immer wieder zu versuchen ^^

Entweder liegt es an ihrem Charakter (Z.B. sprunghaft, immer auf der Suche nach einem besseren, … ), an zu hohen Ansprüchen oder potentielle Partner wollen keine Kinder 🤷🏼‍♀️