Warum sind Manche Beziehungen so?
Warum werden viele Menschen Sauer wenn ihr Partner Kurz das andere Geschlecht Anschaut?. Die haben damit Ein Problem weil sie in einer Beziehung mit der Person sind. Ich kann’s ja verstehen wenn man es nicht sehr Toll findet oder wenn der/Die Partner eine Andere Person attraktiv findet.
Sagen wir mal Eine Mann und eine Frau sind in der Bzh und der Mann guckt einer anderen hinterher und die Frau meckert mit „Findest du die Hübsch?“ habe ich auch oft gehört wie Leute das aggressiv sagen
Da denke ich mir nur weil der Mann mit der Frau zusammen ist heißt ja nicht Automatisch das er keine Frau mehr auf der Welt Attraktiv Finden kann. Kann die Frau ja auch heißt ja nur nicht weil er sie Attraktiv findet das er was von der will.
ich sehe auch viele Frauen die Attraktiv sind und nichts von dennen will.
Wie sieht ihr das so? Würdet ihr angepisst sein oder meiner Meinung sein?
5 Antworten
Da sprechen Unsicherheiten aus den jeweiligen Leuten. Sie fühlen sich mit sich selbst unwohl und haben das Gefühl andere wären besser als sie, weshalb sie so aggressiv auf derartige Blicke reagieren. Damit versuchen sie die Schuld für ihre negativen Gefühle auf den Partner zu schieben.
Häufig werden da auch eigene Gefühle auf den Partner projiziert. Sie haben Angst ersetzt zu werden und haben daher in solchen Situationen (und/oder ständig) den Eindruck der Partner würde sie ersetzen wollen.
Wenn sie mit sich zufrieden wären, wären sie nicht eifersüchtig. Denn Eifersucht ist immer eine Sache der eigenen Unsicherheiten.
Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Die die sich darüber beschweren, stört es Wahrscheinlich das er oder sie sich in diesen 2 sekunden unweigerlich vorstellt wie es wäre etwas mit ihr zu haben.
Vllt haben die halt einfach Angst den Partner zu verlieren und das weil die vllt früher viele Menschen die sie gern hatten verloren haben
Oder sie sind einfach neidisch
Ich würde ha,t um ehrlich zu sein den Kontakt abbrechen ich will nämlich nichts mit solchen menschen zu tun haben
Naja hinterher schauen ist sowohl für den Partner als auch für die Person die angeschaut wird unangebracht. Das angucken ist komplett normal. Ich finde man sollte aber aus Respekt zum Partner wenigstens freizügige Personen nicht lange anschauen. Gehört sich finde ich einfach nicht
Man schaut schönes an, das ist ganz normal und wenn Frauen dann rumzicken stimmt in der Beziehung was nicht oder es sind selbstzweifel. Anders für mich nicht erklärbar. Mein Mann darf alles anschauen, sich bissl flirten , ich hab da kein Problem mit