Warum sind Manche Beziehungen so?

5 Antworten

Da sprechen Unsicherheiten aus den jeweiligen Leuten. Sie fühlen sich mit sich selbst unwohl und haben das Gefühl andere wären besser als sie, weshalb sie so aggressiv auf derartige Blicke reagieren. Damit versuchen sie die Schuld für ihre negativen Gefühle auf den Partner zu schieben.

Häufig werden da auch eigene Gefühle auf den Partner projiziert. Sie haben Angst ersetzt zu werden und haben daher in solchen Situationen (und/oder ständig) den Eindruck der Partner würde sie ersetzen wollen.

Wenn sie mit sich zufrieden wären, wären sie nicht eifersüchtig. Denn Eifersucht ist immer eine Sache der eigenen Unsicherheiten.

Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Die die sich darüber beschweren, stört es Wahrscheinlich das er oder sie sich in diesen 2 sekunden unweigerlich vorstellt wie es wäre etwas mit ihr zu haben.

Vllt haben die halt einfach Angst den Partner zu verlieren und das weil die vllt früher viele Menschen die sie gern hatten verloren haben

Oder sie sind einfach neidisch

Ich würde ha,t um ehrlich zu sein den Kontakt abbrechen ich will nämlich nichts mit solchen menschen zu tun haben

Naja hinterher schauen ist sowohl für den Partner als auch für die Person die angeschaut wird unangebracht. Das angucken ist komplett normal. Ich finde man sollte aber aus Respekt zum Partner wenigstens freizügige Personen nicht lange anschauen. Gehört sich finde ich einfach nicht

Man schaut schönes an, das ist ganz normal und wenn Frauen dann rumzicken stimmt in der Beziehung was nicht oder es sind selbstzweifel. Anders für mich nicht erklärbar. Mein Mann darf alles anschauen, sich bissl flirten , ich hab da kein Problem mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen