Warum finden Jungs videospiele so cool?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil es Spaß macht, man sehr viele Möglichkeiten hat - mehr als im echten Leben. Man kann alles tun und sein, was man will!

Zudem machen es auch viele Mädchen.

LG

HayaSky  05.09.2024, 17:00

Genau 🙄

Gegenfrage: Warum finden Mädchen Videospiele so cool? 😁 Es gibt auch reichlich Mädchen/Frauen die gerne zocken. Das finde ich cool!

Mir macht es aus folgende Gründen Spaß:

  • Unterhaltung/Entertainment
  • Fühlt sich nach interaktive Filme an
  • Man kann Dinge machen, die im echten Leben nicht möglich wären
  • Videospiele schalten gut ab. Besonders wenn Tage stressig sind/waren
  • Außerdem ist es für mich ein großes Hobby (neben Filme und Serien)

Weil es Spaß macht, und viele es als Hobby es machen, ich Spiele auch sehr viele Videospiele, sogar meine Freundin spielt Videospiele. Es ist mein Hobby und macht mir Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

In spielen kann man gut abschalten und hat Möglichkeiten die man im echten Leben nicht hat. Gibt z.b auch unzählige Spiele mit sehr guter Story. Die sind meist besser als Serien oder Filme :)

Ich z.b liebe es meinem Freund bei solchen Spielen zu zuschauen und mal ehrlich, besser er spielt zu Hause, als das er ständig weg geht und sich besäuft ;)

Extrem viele Menschen, unabhängig vom Geschlecht, spielen gerne Videospiele.

Hast du nicht auch mal gerne irgendein handyspiel gespielt? Es ist ein guter und spaßiger zeitvertreib. Zudem kann man so auch gut freundschaften aufbauen und pflegen. Es gibt nichts cooleres, wenn mal viele meiner Freunde und ich selbst am wochenende nicht unterwegs sind und man einfach bis in die nacht irgendwas gemeinsam zocken kann.

Das sind einige unvergessliche Abende gewesen.