Beim Videospielen nicht verlieren können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zumindest nicht selten anzutreffen. Vieles davon liegt im Elternhaus.

Entweder ihr wurdet zu sehr behütet oder euer Alltag war sehr strukturiert. Zumindest wenn man der Studien der Uni Leipzig glauben will.

Aber ihr seid noch nicht zu alt, das gute Verlieren zu lernen, was euch besser auf Rückschläge im Leben vorbereiten kann.

Nein, kommt immer drauf an wie ernst man das Spiel nimmt, können Mädchen aber auch. Erst wenn das Spiel einem gefällt rastet man auch aus.

Nein bei mir nicht. Ich finds sogar richtig dämlich. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89