Frage an die Frauen: welches dieser Autos findet ihr für einen 25-30 Jährigen optisch am angemessesten? Welches wirkt nicht zu prollig oder protzig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VW sieht in meinen Augen aus wie ein Opa Auto. Also perfekt um nicht protzig zu wirken.

Und der Camaro aus dem 1. Bild ist der Inbegriff von Protzig.

Bauersein1
Beitragsersteller

Also am ehsten den VW nehmen um Frauen abzuschrecken? 🤔🙂

Amalia95  16.10.2020, 20:47
@Bauersein1

Nein, damit würdest du mich nicht abschrecken sondern du würdest vernünftigen wirken.

Swildude  16.10.2020, 21:00
@Bauersein1

Frauen gucken doch nicht nur auf Autos, sowas oberflächliches🙄

Amalia95  16.10.2020, 21:01
@Swildude

Ich gucke auf das Auto aber nicht auf Modell und Marke.

Mal schauen ob du selbst dahinter kommst was ich genau meinen könnte.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Swildude

Doch.. Frauen schauen drauf, was Mann für ein Auto fährt..

Der Unterschied ist nur, bei welcher Karre sie einen Mann billig anspringen und welchen Wagen sie nicht als "interessant" interpretieren.

Bestes Beispiel:

Ich hatte früher mit 17 bis 20 Jahren ein

BMW E30 Baur Cabriolet (mit M-Paket)

und parallel einen

Fiat Regata.

Beides wären damals alte Rostlauben aus den 1980er Jahren.

Wenn ich mit dem Fiat jemand kennenlernte, wurde ich meist sofort abgewiesen, sobald das Mädel die Karre zu sehen bekam. Umgekehrt wurde ich bereits mit dem damals 25 Jahre alten BMW nach Spritztouren gefragt.

Bei meinem aktuellen Mitsubishi ist der Effekt noch offensichtlicher.

Oft fragen Frauen "was für ein Auto fährst du?"

"Einen weißen Mitsubishi" und sie wird dich links liegen lassen.

"Einen neueren EVO X mit 300ps" und sie wird mindestens nach einer Spritztour Fragen.. oder versuchen dich einfach so zu bezierzen.

https://youtu.be/6UPb_aj2jkI

Amalia95  16.10.2020, 21:28
@Bauersein1

Du kennst die falschen Frauen und / oder du hast meine Aussage vorhin falsch verstanden oder gar nicht erst gelesen.

Swildude  16.10.2020, 21:59
@Amalia95

Amalia95 ich versteh was du meinst, mit meinem Kommentar meinte ich nicht dich sondern dem Mann der hier scheinbar die falsche Frauen kennt.

Bin der selben Meinung wie du

Bauersein1
Beitragsersteller
@Amalia95

Die Antwort ist auch an Swildude gewesen😅

Das ich die falschen Frauen kennen lerne.. durchaus ja.. deswegen hab ich genau diese Frage auch gestellt. schön finde ich die Autos prinzipiell alle. Preislich liegen die Fahrzeuge je nach Ausstattung auch allesamt im ähnlichen Preissegment.

Mir geht das bei meinem jetzigen Auto allerdings auf den Sack, dass man relativ oft von Frauen angegraben wird. Ich will aber dennoch was sportliches fahren, was auch komfortable zu gleich ist.. aus dem Grund ist bspw. ein Porsche Panamera oben auch gar nichtmehr gelistet.. weil es ist ja immernoch nur ein Auto, dass man im Alltag bewegt.. Nicht wie bspw. ein Oldtimer.

Die Pflege des Kfz's sagt ebenfalls schon viel über einen Menschen aus. Bspw. Gibt es da welche, die ihre Autos nie waschen und andere, die alles mit wörtlich mit der Zahnbürste 🙄schrubben.

Das Auto tragt als solches aber auch zum Image einer Person bei. Dabei geht es ebenfalls eher um das Auftreten des Fahrzeugs, als um die eigentliche Marke.

Nehmen wir bspw. einen Golf GTI.. der Standart GTI Fahrer trägt Jogginghose, T-Shirt,und ein Basecap. In einem Corsa OPC sitzt auch meist ein gewisser Schlag Mensch.

Entsprechend variiert auch die häufigkeit von Polizeikontrollen je nach Fahrzeug. Ebenfalls der Umgang anderer Verkehrsteilnehmer im Verkehr ist durchaus unterschiedlich- sprich ein Mercedes hat die "eingebaute Vorfahrt" (wer selber schon mal einen Mercedes ab der Größe einer C-Klasse gefahren hat, weiß, was ich meine). In einem Mitsubishi Colt (kleine Knutschkugel) wird man hingegen überall geschnitten, abgedrängt oder bei Autobahnfahrten mit + Tempo 180km/h ständig von herausziehenden Autos ausgebremst.

Ich hab mal mit 18 nen Kerl gedatet, der war so auf sein Auto fixiert und auf die Frage, wie ich das Auto finde...es blieb bei diesem einen Date (und ich kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen, was er fuhr, außer, dass es nen BMW war).

Mir war das Auto so völlig schnuppe. Ich wollte den Kerl kennen lernen, aber seine Fixierung darauf, wie sein Auto bei mir ankommt, war echt abschreckend.

Und wenn das Auto dann mal Thema wurde, bei einem Mann und mir, dann ging es um einfachen praktischen Nutzen. Mein Mann hatte damals gar kein Auto (da waren wir beide 22), als wir zusammen kamen, und dann kaufte er sich einen Golf IV Variant und danach einen Passat Variant.

Das Auto muss platz bieten, für ihn, mich, 2 Kinder und Einkäufe/Reisegepäck, nicht als Statussymbol her halten.

Das dritte oder siebte gefallen mir am besten, aber autos sind so unnormal egal

ich glaube als 25 bis 30 jähriger single keines von den gezeigten. für diese altersklasse finde ich einen hot-hatch passend, z.b golf gti, focus st, clio oder megane gt/rs. evtl. auch ein kompaktes coupe, z.b. bmw 2er, mercedes cla, toyota gt86, o.ä.

mein freund hat übrigens einen kia e-soul...

diese autos die du gezeigt hast passen für mich eher zu einer etwas älteren generation. mein bruder z.b. ist 40 und fährt einen bmw 5er gt. mein pflegevater fuhr damals als mittfünfziger einen audi S6. da passt sowas eher

Bauersein1
Beitragsersteller

Deine oben genannten Autos.. fährt man meines Erachtens nach mit 18.. vlt noch bis 25😅 danach wird man doch für sowas zu alt.

Ratndatndatn  30.12.2020, 16:58
@Bauersein1

Das alter merkt man daran wenn man ne ausgelutschte limousine mit ultraweichem fahrwerk fährt. Aber sowas fängt erst mit 40 und drüber an.

Was sportliches kann man immer fahren. Nen 18 bis 25 jähriger wird auch kaum nen hot hatch fahren wenn papi und mami den nich sponsern.

Da sind die meisten doch recht vernünftig u d nehmen erst mal eine "Gurke" als Auto.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Ratndatndatn

Naja, letztenendes hatte ich mir bereits mit 22 ein entsprechendes Kfz dieser Klasse erworben (Mitsubishi Lancer) und finde den Wagen für nen 27 jährigen inzwischen nicht mehr altersgemäß.

Ratndatndatn  30.12.2020, 17:24
@Bauersein1

Ich bin 28 und hab mir den neuen Fiesta ST Mk8 gekauft.

Warum? Ich brauch kein dickes auto. Viel zu unpraktisch und langweilig. Ich hab keine Familie, brauch also auch keinen Pamperswagen. Ab und zu nehm ich mal Leute mit und auch sonst brauch ich nicht viel Platz.

Aber ich wollte fahrspaß, etwas anzug und was sportlicheres. Da ich keine 120.000€ im Sparschwein habe ist so eine Leistungsvariante von einem Kleinwagen absolut perfekt.

Alles andere war für mich objektiv unnötig und nicht sinnvoll.

Kleiner Funfact am Rande: Performanceautos haben immer große Communitys. Die Community um den Fiesta als Beispiel ist im Durchschnitt deutlich älter als 25. Da bin ich mit 28 eher der junge neuling ^^

BackupBone  30.12.2020, 17:24
@Bauersein1

Wer irgendwelche Autos einem Alter zuordnet, der sollte mal erwachsen oder realistischer werden. 180km/h+ braucht auch kein Mensch

Bauersein1
Beitragsersteller
@Ratndatndatn

Jedem das seine. In so ner Knutschkugel fühle ich mich hingegen nicht wohl. Hatte vor dem Lancer nen Mitsubishi Colt.. Zuverlässiges Auto.. Aber mir ging vorallen auf den Sack, dass man ständig geschnitten wird und idioten drängeln etc.

Funfact am Rande.

Der Lancer ist sowohl im Verbrauch, Steuer und Versicherung günstiger, als der Colt🙈

Bauersein1
Beitragsersteller
@BackupBone

Naja, also die 180+ brauch ich schon., wenn die Autobahnen frei. Genug sind.

Fahr gerne und viel Auto. Auch viel Langstrecken und mit Tempo 130... Kommt man ja nie an.. 🙈

Ratndatndatn  30.12.2020, 18:47
@Bauersein1

Versicherung kommt ja auch immer auf deinen Landkreis an.

Aber der Fiesta ist in all dem auch sehr günstig. Und damit drängelt auch keiner. Wenn mal wieder dieser typische Drängler da ist tip ich mal kurz aufs gas und der kommt nicht hinterher.

Drängler ect haste aber immer. Egal ob du nen Colt fährst oder nen Maybach.

Am schlimmsten sind aber schleicher generell.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Ratndatndatn

Ne, also spinner mit Lichthupe oder die auf ihre eingebaute vorfahrt in engen Straßen pochen, hab ich mit nem großen Auto unterm Po eher selten..

Die Karre ist doch völlig Latte. Der Charakter machts.