Warum fallen soviele Fahrschüler durch die Prüfungen?

8 Antworten

Hallo!

Vielleicht sind sie schlicht zu sehr abgelenkt, oder sie können sich nicht lange genug konzentrieren.

Beides sind gute Gründe, den Führerschein zu verweigern

Gruß

Martin

Als ich 1999 den FS gemacht habe, war man der Depp vom Dorf, wenn man durch die Prüfung gefallen ist. Vor allem bei der Theorie galt man dann als lernfaules Schwein.

Da war dann entsprechend Motivation dahinter. Von meiner Klasse hat nur 1 nicht bestanden, weil sie jemanden der innerorts 80 gefahren ist an der unübersichtlichsten Stelle die "Vorfahrt" nahm.

Heute ist der FS für viele nicht mal wirklich wichtig, der Verkehr komplizierter, und die Fragen in der Theorie kann man auch nicht mehr auswendig lernen, man muss den Stoff/die Regeln verstehen. Früher wars ggf. zu einfach, heute vllt etwas zu schwer.

Tjo, das Problem mit der Aufmerksamkeit und Handysucht wurde ja schon angesprochen.

(ich würde mir wirklich wünschen, dass mal für n paar Tage das mobile Internet ausfallen würde)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Weil es Generation TikTok ist, diese Generation hat es nie gelernt sich länger als 3 Minuten zu konznetrieren.

45 Minuten und man darf nichts auf HAndy glotzen, das hält kein 14 jähriger aus.

Still  02.08.2024, 07:26

daher auch erst mit 17 Jahren zur Prüfung ; - )

blackhaya  02.08.2024, 11:20
@Still

wenn du mit 14 jahren nicht gelernt hast dich mal zu konzentrieren fliegst du dann später mit 17 übel auf die Schnautze.

Auch Führerscheininhaber würden durch die Fahrprüfung fallen ; - )

Da wird halt 100 Prozent korrektes Fahren gefordert und das ist über 30 Minuten schwer zu erbringen.