AM-Führerschein ohne Fahrstunden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn der Fahrlehrer nicht gerade Dein Kumpel ist, wird er sich auf jeden Fall überzeugen wollen, wie sicher Du fahren kannst.

Also ich sag mal, 1- 2 Fahrstunden wirst Du ganz sicher machen müssen.

Darauf wird sich wohl keine Fahrschule einlassen.

Das hängt wohl von dem Land ab wo du bist. Ich hatte in der Schweiz eine Motorradfahrprüfung (Kategorie F alt, neu Kategorie A) abgelegt ohne dazu eine Fahrschule besucht zu haben. Ich würde davon ausgehen, dass dies zumindest in Ländern geht wo es Lernfahrausweis gibt. Allerdings gab es zu der Zeit auch in der Schweiz garkeine praktische Ausbildung für Motorradfahrer. Ansonsten gibt es auch Lânder die garkeine AM oder äquivalenten Führerscheine ausstellen, da die Klasse garnicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voraussetzung ist der Besuch einer Fahrschule, mit theoretischem und praktischem Unterricht.

migebuff  24.07.2023, 12:55
und praktischem Unterricht.

Nein, es geht um Klasse AM. Praktischer Unterricht wäre sinnvoll, ist aber nicht vorgeschrieben.