Warum fahren viele Autofahrer so dicht auf? Was erhoffen sie sich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand fährt gerne hinterher, das schränkt die bewusste Entscheidung für eine konkrete Geschwindigkeit zu stark ein. Aber wenn du schon die mimischen Fähigkeiten deines Nachfahren deuten kannst, ist das schon verdammt nah. Es sollte dich nicht kümmern und es sollte auch kein Problem sein, wenn man von Idioten für einen Idioten gehalten wird.

SiViHa72  06.11.2015, 12:31

Danke für einen wunderbaren letzten Satzteil!

Kann ich auch nicht verstehen. Letztens kam einer auf ner landstraße (abwechselnd entweder 70 oder 100 als Geschwindigkeitsbegrenzung) in nem 70er bereicht mit ca 140 von hinten auf mich zu, macht nichtmal anstalten langsamer zu werden und hat mich überholt trotz gegenverkehr. Solche leute denken einfach sie wären soooo gute autofahrer dass denen niemals etwas passieren wird und sie immer rechtzeitig reagieren können

Sie haben es eilig , und empfinden Deine pflichtgetreue Fahrweise ebenso als Provokation, wie Du ihr Drängeln...

"In der Ruhe liegt die Kraft !"

Peterlustig1978  24.03.2021, 01:52

Ursula: Ich habe schon lange nicht mehr so einen Unsinn gehört, dümmer geht es echt nicht.

Fruchtpilz
Beitragsersteller

Wieso ist mein regelgerechtes Fahren eine Provokation? Eigentlich müssten ja alles so fahren..

SiViHa72  06.11.2015, 12:34
@Fruchtpilz

mein Kollege ist letztens mit 140 auf 100er Strecke geblitzt worden. Nicht das erste Mal. Bei Anhörung vor Gericht sagte er allen Ernstes: die Schnecke (= langsam) vor mir hat mich provoziert, das ist doch wohl verständlich?

Als sie a) durch den Blitzer kamen, dann b) an Streife vorbei.. war mein Kollege halt 40kmh zu schnell, bei dem anderen hat der Blitzer nicht ausgelöst, Polizei tippte ihn auf 95kmh.

Naja, der Kollege hats halt eilig..

Sie haben es so unglaublich eilig, dass sie rumdrängeln. Das muss man bei Supermann verstehen, sie sind ja unverletzbar, da können sie heizen und drängeln wie sie wollen.

Nein, Drängeln ist eine Unsitte, aber typisch für Straßenverkehr. M;an hat´s ja eilig, da beschimpft man nach nem richtigen Crash sogar das Rettungspersonal,w enn die die Unfallstelle absperren (hier grade so passiert).

Fruchtpilz
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee! :)

TrudiMeier  06.11.2015, 12:43

Mein Sohn hat einen schicken Aufkleber am Heck: "Wenn Sie dies hier lesen können, sind sie schon zu dicht aufgefahren!" :-))

Das hab ich mich auch schon oft gefragt.Ich denke mal es liegt am stress und daran dass die denken sie wären schon gut genug geübt im auto fahren