Warum fahren überall nur noch triste Autos herum?
Gestern bei einer Fahrt über 20 Kilometer kamen mir gerade mal 2 bunte Autos in Farben entgegen. Sonst alles nur schwarz, grau oder weiß. Warum ist das mittlerweile so? Ich weiß noch, vor 10-15 Jahren fuhren viel mehr bunte Autos herum.
11 Antworten
Es gibt Ausnahmen. Bei mir um die Ecke parkt immer ein Kleinwagen, der hat als Grundfarbe weiß, unten ist er rot, und der weiße Teil ist übersäht mit lauter bunten kleinen Punkten. Wie Blumen auf einer Wiese. Ich freu mich immer darüber und hab mich lange gewundert. Des Rätsels Lösung: Er gehört einer afrikanischen Familie mit kleinen Kindern, und offenbar haben die Kinder entschieden wie das Auto auszusehen hat. Einfach nur süß.
Tja... woran liegt das...!? mal überlegen AH ich habs: Anpassung und Vereinheitlung. Individualisierung wird nicht gerne gesehen und auch oftmals nicht toleriert
und... schau Dir mal so manche Hersteller und deren Modelle an: gibt nur 3-4 Farben und das sind 08/15-Farben und das wars dann
und... wenn man dann mal mit nem Auto in Signal-Geld oder -Orange daher kommt "wie kannst Du nur? sowas fällt doch nur auf. Hast Du es SO nötig?"
In einer Gesellschaft, in der Individualismus immer stärker angefeindet wird, reihen sich die Bürger zunehmend brav ein und finden plötzlich 256 Graustufen schöner als eine individuelle Farbe
Bunte Autos sehe ich selten, aber farbige Autos durchaus regelmäßig.
Ist eine Modeerscheinung.
Ich habe einmal nachgesehen, welche Farben ich dieses Jahr schon gefahren bin.
Braun, Schwarz, Grau, Grün, Weiß, Silber, Hellblau, Dunkelblau. Also gemischt würde ich sagen.
heutzutage sind die meisten Fahrzeuge leasing Bomber u da lassen sich diese Farben am Ende besser wieder verkaufen
Die meisten Privat-Leute kaufen Autos, die in ihrem früheren Leben Firmen-Autos waren, wenn du verstehst, was ich meine und vermutl. auch der Vorposter meint.
notting
Auch das stimmt nicht...völlig an den Haaren herbei gezogene Behauptungen...
[...] Prozent der Neuzulassungen in Deutschland auf gewerbliche Halter zurückzuführen. Im Jahr 2024 lag der Anteil bei etwa 67,5 Prozent.
Viele Autos in privater Hand die ich kenne, werden auch zieml. bis zum wirtschaftl. Totalschaden gefahren bzw. dann an einen Export-/Schrott-Händler verkauft.
notting
Nein, dem ist nicht so. Der größte Teil ist nicht geleast.