Reine Neugier . Gleiche Autos mit gleichen Kennzeichen?

9 Antworten

Sollte es nicht geben. Da könnte was illegales dahinterstecken.

Was für Autos waren das denn? Teuer aussehende Limousinen.

Es gibt nähmlich im Personenschutz Fahrzeuge die identisch um von deom Fahrzeug mit einer eventuellen Zielperson abzulenken.

maxim65
Beitragsersteller

An sowas würde ich eigentlich denken. Es waren 2 Audi was genau weiss ich nicht. Wie gesagt die gehörten so wie sie gefahren sind erkennbar zusammen. Relativ kurzer Abstand und leicht versetzt. Mal abgesehen das es der gleiche Typ und Farbe war.

mit normalen Kennzeichen? Wenn mehrere Kfz in Kolonne fahren ist es möglich mit entsprechende Kennzeichen so zu fahren, z. B. Militärfahrzeuge

maxim65
Beitragsersteller

2 PKW von Kolonne würde ich da nicht sprechen. Vielleicht noch ein 3. Fahrzeug das den anderen beiden dicht auf der Pelle war und ziemlich gut nach hinten abgeschirmt hat. Aber das ist schwierig zu sagen. Normales Kennzeichen

educare  02.08.2017, 13:34
@maxim65

von dem was ich weiss, ist sowas nicht erlaubt, vielleicht wollten die beiden Fahrer ein Auto umsetzen und dachten so können sie das Problem schnell erledigen

waren es 2 oder 4 normale Kennzeichen? Ich vermute nur 2, eines vorne am 1. Kfz und das andere hinten am 2. Kfz

es gab Fälle wo das Kennzeichen 2x ausgegeben wurde, stand auch in den Medien: ein Fahrer hat unterwegs gemerkt, das ein anderes Auto genau sein Kennzeichen hatte

Das darfs eigentlich nicht geben. Das könnte durchaus ein Grund sein, die Polizei zu informieren. Entweder waren das kriminelle oder irgendwelche Geheimdienste.