Ist ein Mann ohne Führerschein unattraktiv für Frauen?

23 Antworten

Es wäre für mich kein Grund, einen potentiellen Partner abzulehnen. Allerdings finde ich es durchaus angenehm, wenn beide fahren können. Gerade, wenn man mal lange Strecken gemeinsam unterwegs ist. Aber auch auf kurzen Strecken kann es hilfreich sein, wenn man spontan tauschen kann.

Ich habe es dieses Jahr erst erlebt und war höllisch froh, dass mein Freund einen Führerschein hat. Wir waren etwa 25km von meinem Zuhause, waren kurz einkaufen und wollten wieder einsteigen. Ich hatte Pech, stand ungünstig, hatte einen trotteligen Tag und hab mir die Ecke der Fahrertür ins Gesicht gehauen. Erwischt habe ich vornehmlich die Nase und kurz unter dem Auge hatte ich mir auch was aufgerissen. Das Resultat war eine angebrochene Nase und deftiges Nasenbluten. Da war es mit dem Fahren für mich erstmal erledigt für den Tag und ich war dankbar, dass er uns heimfahren konnte.

Wäre ich in dem Moment allein gewesen, klar, ich hätte mich zusammengerissen und wäre heim gefahren. Aber manchmal ist es schön, wenn man sich nicht überall durchbeißen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich? Ja. Habe das ja sogar mit weiblichem Gehirn beim ersten Mal geschafft. Das müsste doch dann erst recht mit einer linksseitig betonten Gehirnhälfte und damit Denkweise im Schlaf zu machen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt nicht auf den Führerschein an sondern auf den Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon... stell dir mal vor du heiratet eine Frau, sie wird Schwanger und ihre Fruchtblase platzt... was tust du nun? Wie verrückt ein Taxi suchen, damit ihr ins Krankenhaus könnt, anstatt dass du sie direkt fährst.

Ist nicht meine eigene Meinung. Viele Frauen, die ich kenne haben das mal gesagt... und das genau eben sowas einen Mann extrem unattraktiv macht.

Oder wenn die Frau krank im Bett liegt... soll sie jetzt jedesmal ein Taxi rufen, wenn es ihr schlecht geht? Oder mit dem Bus zum Arzt?

KeinName26
Fragesteller

Was ich tun würde? Nunja ein Krankenwagen rufen wäre ein guter Anfang oder?

NaturCBP  14.08.2020, 17:28
@KeinName26

Ist ja nicht nur das mit der Schwangerschaft. Es gibt dutzende Beispiele...

Ich bin ein Typ und finde z.B. Frauen ohne Führerschein auch weniger attraktiv und würde zweimal darüber nachdenken, ob ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Allein deshalb, weil die meiste Arbeit dann auf mich fallen würde.

Wenn ich auf der Arbeit bin und meine Frau zum Beispiel Urlaub hat und an den Tag nicht arbeitet... der Lehrer dann zu Hause anruft und möchte, dass man die Kinder von der Schule abholt, weil es ihnen nicht gut geht... was passiert dann? Meine Frau muss mich dann anrufen und ich müsste mich dann von der Arbeit freistellen lassen um die Kinder abzuholen.

Größere Einkäufe müsste ich dann immer machen.

Die Kinder zum Arzt fahren müsste ich immer machen.

Usw.

Die Elitejugend aus Japan verzichtet aus Umweltgründen bewusst auf den Führerschein.

Das kann man so auch als Fähigkeit ansehen.

Natürlich muss das hier zur Wohn- und Familiensituation passen.

Für mich kann das bei entsprechender Persönlichkeit ein positives Zeichen sein. Ein Zeichen der Stärke / Fähigkeit ohne klarzukommen.