Warum essen die Schauspieler in den Werbungen nicht?

8 Antworten

zum einen ist es oft nicht echtes essen. der cremige yogurt ist ein eimer weiße farbe usw.

und ich kann mir vorstellen das essende person nicht so ästhetisch wirken. man sieht ja auch in film und fernsehen relativ selten leute aktiv essen.

Ja7nh  24.07.2024, 11:56

Ja so is es

Das ist in fast jedem Filmwerk so dass sie immer nur im Essen herumstochern wenn man sich am Tisch unterhält. Denn wenn du isst und sollst auch noch verständlich sprechen ohne dass dir ein Spaghetto aus dem Mundwinkel hängt (Hilgedard, so sagen Sie doch was...) da müsste die Szene 100x gefilmt werden.

Müssen sie sogar häufig. Und wie viel kann denn jemand essen, der sowieso Catering am Set hatte?

Diese Episodevon frühem Star Trek enthält eine legendäre Mampfszene. Da wurde einiges weggeputzt.

https://www.dailymotion.com/video/x6g2zfw

Oftmals müssen so Szenen öfter gedreht werden da hätten die wirklich viel zu essen.Und dazu hat nicht jeder Schauspieler den Geschmack für das was da vor ihm steht und er Werbung für machen soll.

Den ersten Grund hast Du: Das Essen ist natürlich auf hochglanz "poliert" bzw. besonders schön angerichtet und nicht selten kalt.

Aber vor allem: Eine Einstellung wird oft dutzende Male gedreht - wenn die jedes Mal tatsächlich was essen würden, wird ihnen schlecht.

Darum spuckt man bei echten Weinverkostungen ab einer gewissen Anzahl an Testweinen auch aus - denn man will ja schmecken, nicht besoffen werden.

Hast du jemals bei MC Donalds so einen tollen Hamburger bekommen wie auf den Fotos oder in der Werbung?
Mit Sicherheit nicht, die sind künstlich hergestellt (meist aus Kunststoff) und haben rein gar nichts damit zu tun was sie für eine grauenhafte Ware verkaufen.