Warum erwarten Mädchen dass man sie anspricht wenn sie auf einem stehen?

7 Antworten

Nun, ich kenne das Mädchen nicht, aber ich verhalte mich in einer solchen Situation genau so: Ich sende dem Mann mal mehr oder minder eindeutige Signale, und wenn er darauf nicht einsteigt, dann gehe ich davon aus, dass er kein Interesse hat - warum also soll ich mir noch die Mühe machen, ihn anzusprechen?

Was in deinem Fall ja auch der Fall ist. Welchen Gewinn hat sie davon, dich anzusprechen, wenn du doch sowieso kein Interesse hast an ihr? Das ist doch verlorene Liebesmüh'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davidm841
Beitragsersteller

Kehr das mal um...

LastDayofEden  03.06.2024, 08:35
@Davidm841

Ja, das empfehle ich Männer ja auch immer, nicht tote Bäume anzubellen!

Aber die meisten Männer sind auch echt schlecht darin, Signale richtig zu deuten. In dem Fall müssen sie halt trotzdem einen Move machen, um rauszukriegen, was Sache ist.

Mugua  03.06.2024, 10:43
@Davidm841

Der Mann kann ja Signale zurücksenden, wenn er Interesse hat, und gucken, was passiert. Aber das kriegen viele nicht hin.

IIIOhDearIII  03.06.2024, 10:45
@LastDayofEden

Würden Frauen denn jemanden ansprechen, wenn er Signale zuerst sendet? Ich bezweifle das zutiefst.

Davidm841
Beitragsersteller
@Mugua

Wie macht man das ich bin eben bei ihr geblieben und hab da ihrem Vater zugehört...

Davidm841
Beitragsersteller
@IIIOhDearIII

Ne tun sie nicht sie klagen dann sie würden scheisse behandelt werden. Ich kann nicht gedanken lesen.

IIIOhDearIII  03.06.2024, 10:52
@Davidm841

In manchen Fällen stimmt das.

Dem weiblichen Wankelmut sind aber eh keine Grenzen gesetzt.

LastDayofEden  03.06.2024, 10:54
@IIIOhDearIII

Ich habe eh immer mit allen gequasslet. Es ist auch furchtbar antiquiert, so zu tun, als lebten Frauen und Männer in unterschiedlichen Universen und man müsse zuerst die Zugbrücke runterlassen und die Wachen bestechen, bevor man eine formell Audienz verlangen darf.

Einfach mit allen reden. Und dann ergibt sich auch etwas. Ist doch egal, wer den ersten Schritt macht. Aber wenn ihn eben keiner macht, dann besteht von beiden Seiten einfach zu wenig Interesse.

Weil Frauen eitel sind und eventuell auch noch ein veraltetes Weltbild haben und erobert werden möchten:

"Der RItter rettet die Prinzessin"-Mentalität

Davidm841
Beitragsersteller

Vor was soll ich sie retten?

Weil sie damit in der einfacheren/stärkeren Position sind ist doch ganz klar :)

Wenn du ein Mädel ansprichst weiß sie zumindest schon mal das du Interesse an ihr hast. Desweiteren finden sie im Laufe der Zeit auch raus ob du Gefühle für sie hast.

Ist das der Fall kann sie dich bewusst oder unbewusst manipulieren. Man muss hier aber unterscheiden ob man jemanden im positiven Sinne manipuliert was für wahre Liebe spricht oder ob man jemanden nur manipuliert um denjenigen auszunutzen.

Klar ist das ein wenig hart dargestellt aber das ist die Realität und der Grund :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja wir Menschen sind keine logischen Lebewesen..... Auch heute ist es noch so, dass in der Datingwelt meistens der Mann den ersten Schritte machen muss und die Frau begehren soll.

Davidm841
Beitragsersteller

Naja, sie ist ja echt cool etc. Aber ich hab keinen Bock mehr darauf verletzt zu werden also, wenn sie nicht will ist halt so.

Wirkt so als hätte sie für sich den ersten Schritt gemacht genau, hättest du interesse an ihr gehabt denke ich hättest du auch von allein sie somit au angesprochen. Ansonsten wenn du keine Interesse hast ja hast du richtig reagiert. Man sollte sich keine Falsche Hoffnung gemacht.

Vllt hat sie sich nicht getraut dich anzusprechen. Und kam nächer das du es tust.

Davidm841
Beitragsersteller

Mal schauen wie sie weiter reagiert.