Warum liebe ich sie, obwohl sie praktisch kein Interesse zeigt?

6 Antworten

Du hängst an deinem Traum, du willst nicht aufgeben. Dabei zeigt dir die Wirklichkeit, was geht und was leider nicht.

Es bleibt bei ein paar freundlichen Worten, du tust ihr leid. Mehr läuft nicht.

Nur, wenn du loslässt, das zu begreifen versuchst, kommst du aus der Hoffnungshaltung heraus und es wird dir besser gehen. Liebe lässt sich nicht kaufen, nicht künstlich herbeiführen, nicht erzwingen.

Liebe für das was man nicht haben kann, ist wahre Liebe, wenn sie nicht aufhört, oder einfach nur Einbildung.

Verliebtheit beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit.

Du bist nun also unglücklich verliebt. Das hat wohl jeder schon mal erlebt. Das musst du aushalten, bis es vorbei geht.

Das was Du fühlst, ist nur die Vorstellung, die Du von einer Gemeinsamkeit mit ihr hast. Würde morgen ein anderes Mädchen neben Dir im Bus sitzen und Dir Komplimente machen, würde Dir ihre Aufmerksamkeit genauso gefallen, und Du würdest glauben, jetzt in sie verliebt zu sein.

Man will das was man nicht haben kann… du läufst dem nach was nicht erreichbar ist… ob das unbedingt Liebe ist…