Frau daten die genau wie die Ex heißt?

4 Antworten

Einen Menschen sucht sich niemand nach dem Namen aus. Sondern nach Sympathie, Gemeinsamkeiten und gutem Verstehen.

Ich würde es nicht als Ausschlusskriterium befinden oder es als schlechtes Omen sehen, wenn der/die Neue wie der/die Ex heißt. Sicherlich ist es zu Beginn etwas komisch, aber das sollte sich geben, denn in jeder neuen Beziehung werden die Karten neu gemischt, weil unterschiedliche Partner am Start sind.

Wie wäre es mit einem Kosenamen oder eine Abkürzung des Namens?

Auf keinen Fall sollte eine andere, neue Frau dafür die Rechnung tragen müssen. Ansonsten hat es andere tiefere Gründe.

Wenn du noch Gefühle für deine Ex hast ist das natürlich nicht in Ordnung und nicht gesund.

Wenn die Situation schon lange für dich abgeschlossen ist, dann macht das keinen großen Unterschied. Ist natürlich bisschen merkwürdig, aber nicht dramatisch. Manche Namen gibt es einfach wie Sand am Meer, da ist es nicht schlimm wenn man mal einen Namen doppelt dabei hat. Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Max(imilian)s, Simons, Daniels, Davids etc. ich über die Jahre kennen gelernt habe, wundert es mich, dass ich nicht mehr Menschen kenne, welche öfter mal den gleichen Namen am Partner erwischt haben.

Gib ihr einfach einen neuen Namen. Den kann sie sich ja selber aussuchen.

Manche Namen kommen einfach häufig vor.

Wenn der Name der Ex ein häufig vorkommender Name ist, dann kann das ja schon mal schnell passieren, dass die Ex den gleichen Namen wie die Freundin hat.

Wenn du jetzt zb ein Mädel kennen lernst, das du wirklich extrem magst, ihr euch super versteht und sie vielleicht auch noch super hübsch ist, und dann aber den gleichen Namen wie deine Ex hat, wäre das dann wirklich ein Grund für dich, sie nicht zu Daten?
Für den Namen kann man ja Nix

(was anders ist es natürlich, wenn man jetzt herum geht und extra nach Frauen mit dem gleichen Namen wie die Ex sucht, aber das wäre auch echt komisch 😐)

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 18:12

jahaha ist ein standard name, top 5 der häufigsten frauennamen locker

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 22:32
@Narutoanime

achja genau in die Richtung :D