Ich bin 19 und trotzdem zu schüchtern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Tim

Oft steckt hinter Schüchternheit eine Angst zb die Angst etwas falsches zu sagen oder nicht akzeptiert zu werden du musst herausfinden welche Angst bei dir diese Schüchternheit auslöst auch könnten schlechte Erfahrungen das verstärkt haben ich vermute ja dass du wenn du eine Beziehung mit Menschen die du triffst aufbaust egal ob freundschaftlich oder Beziehungsmäßig dass du dann auch deine Schüchternheit abbaust da du dann dich mehr an den Umgang gewöhnst und auch dein Vertrauen selbst dich verstärkt und lass dich dennoch nicht unter Druck setzen unter Druck setzen verstärkt die Probleme denn nur weil deine Freunde früher den ersten Kuss hatten heißt es nicht dass es bei dir zum selben Zeitpunkt passiert und es liegt nie am aussehen wenn liegt es auch bischen an der Ausstrahlung die man ausstrahlt gerade da ich selbst 18 bin oder weil ich die Person verstehe rate ich dir dazu mehr auf Menschen zuzugehen aber es langsam schrittweise anzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Tim32671
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir vielmals!