Warum erkennt die Kanarienhenne das Nest nicht?

1 Antwort

Hallo! =)

Du kannst die beiden ruhig zusammensetzen, die Bedingungen scheinen ja ideal! Normalerweise fängt der Nestbau auch erst dann an, wenn sich die beiden vergnügt haben, vorher wird bei meinen auch eher probeweise mit dem Nistmaterial rumgespielt.

Falls der Stieglitz aber nicht wirklich in Stimmung sein sollte, würde ich die Raumtemperatur leicht erhöhen und mehr Grünzeug füttern, so täuschst du nämlich sommerliche Bedingungen vor, die eigentlich jeden Vogel zur Brut motivieren sollten.

Viel Glück!