Kanarien und Zebrafinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, keine Sorge, zwischen Zebrafink und Kanarienvogel besteht keine direkte Verwandschaft. Es handelt sich zwar bei beiden um Singvögel, aber die Gattungen Taeniopygia und Serinus sind genetisch viel zu weit entfernt als das hier Nachkommen entstehen könnten.

Bitte achte bei der Fütterung darauf nur Exotenfutter, auch für die Kanarien, zu füttern. Zebrafinken werden vom Kanarienfutter (zu fettreich/ ölhaltig) krank (Leberschäden, Nierenschäden, Gicht etc.pp)

Lass die beiden zusammen wenn sie sich so gut verstehen.Höchstwahrscheinlich wird das Weibchen Eier legen,aber schlüpfen wird da nichts es sei denn das Vögelchen ist mit einem seiner Art fremdgegangen und die Eier wurden befruchtet.Soweit ich weiss können Vögel auch noch einige Wochen nach einer Verpaarung befruchtete Eier legen.Wenn das Vögelchen also vor der Kanarienbeziehung noch mit einem seiner Art "Sex"hatte kann durchaus Nachwuchs entstehen.Nur ist dann eben nicht der Kanarienvogel der Vater.Das macht aber nichts. Lass den beiden ihr Glück.Ist doch schön sowas zu beobachten.Wo die Liebe eben hinfällt,was interessieren da verschiedene Arten. Wünsche den beiden jedenfalls alles Gute

grassiva
Beitragsersteller

danke werde ich ausrichten :-) da ich aber 2 zebrafinken weibchen habe kann da nichts befruchtet sein, aber das der kanarien vogel das zebra weibchen befruchten koennte ist nicht moeglich oder?

Hallo habe auch zwei kanarien und zwei zebrafinken in einer grossen volläre die verstehen sich so gut das der eine zebrafink sogar im nest von der kanarien henne die zur zeit brütet mit ihr zusammen schläft .

Ist ja niedlich:-) Ich habe zwar von der Zucht keine Ahnung, aber Zebrafinken hatte ich in den 80ern zusammen mit Japanischen Möwchen gehalten, war Krach wie Ozzelot und das Zimmer ( freiflieger ) "Dresden 45" Sorry aber echt wild. Was ich meine ist, das diese sich gut vertragen haben.

L.G.

Mein kanarie war in der Zoohandlung ach mit einem zebrafinke in einem Käfig nur dann hatte der z-Finke ihn gehackt also du muss Twain bisschen acht geben ob die z-Finken ihn Hacken