Warum eigentlich Abteile?

4 Antworten

Hi 👋,

Weil so ein Zugabteil ganz einfach viel, viel cooler & gemütlicher zum chillen ist! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Koio78
Beitragsersteller

Und der Großraum?

tomkom99  08.07.2024, 13:57
@Koio78

Hi, der ist leider nicht so gemütlich 🙄 LG 🤗

Der Trend und die Beliebtheit gehen doch eindeutig in Richtung Großraum.

Früher einmal gab es wohl nur Abteile, heutzutage teilweise sogar ausschließlich nur noch Großraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst das wohl eher anders als der große Rest. Mag ja sein, dass du eine Ecke findest, wo du allein sitzen kannst und deine Ruhe hast. Aber im Allgemeinen hast du trotzdem weniger Privatsphäre und Lärmschutz als im Abteil.

Koio78
Beitragsersteller

Es gibt aber Großraumwagen als Ruhewagen

Koio78
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Das sollte doch selbstverständlich, sein, sich daran zu halten. Wird das etwa nicht gemacht?

PaterAlfonso  08.07.2024, 13:37
@Koio78

Fahr mal mit der Bahn, wenn irgendwo ein großes Fußballspiel stattfindet und die Fans an- oder abreisen.

errost  08.07.2024, 15:20
@Koio78

wie oft fährst du so bahn im Ruheabteil?
In ca 50% der Fälle wird sich absolut nicht dran gehalten.

Du kannst im Großraum nicht für dich alleine sitzen.

Außerdem sind Abteile noch aus ner Zeit, wo Züge nicht so überfüllt waren.

Als noch keine Menschen unter den Gepäckfächeen geschlafen haben

Koio78
Beitragsersteller

Doch. Bei Reihensitzen. Da kann ich 2 Sitze buchen/reservieren. Sodass ich dann alleine sitze

2muchaccs  08.07.2024, 12:07
@Koio78

Wenn du soviel Geld hast.

Aber dann wäre es auch kein Problem, ein Abteil zu reservieren

Koio78
Beitragsersteller
@2muchaccs

Was sagst du zur Abschaffung der Abteile?

2muchaccs  08.07.2024, 13:34
@Koio78

Eigentlich besser, aber Platz nicht optimal genutzt

Koio78
Beitragsersteller
@2muchaccs

Aber warum hat der Fernverkehr, bis auf den ICE 1, keine Abteile mehr?

2muchaccs  08.07.2024, 13:42
@Koio78

Liegt an 2 gründen.

Heutzutage kann , WIE DU, KEINER MEHR ALLEIN SEIN.

Statt 4 plätze 20 mehr somit 30 tickets