Warum dürfen solche unqualifizierte Schiris eine ganze EM pfeifen?

3 Antworten

Nun, die Entscheidung, auf die du anspielst, war zwar ein absichtliches Handspiel, denn der ließ extra die eine Hand etwas länger draußen als die andere Hand, aber für den Schiri war es eben zu schnell vorbei und es kümmerte ihn nicht weiter. Immerhin ließ er am Ende sehr viel länger noch nachspielen, sodass die Deutschen eine Chance hatten, da etwas draus zu machen. Da hatten wir auch schon andere auf dem Feld: Mehr Nachspielzeit, wenn die Falschen führten und sofortiger Abpfiff, wenn dann die Richtigen vorne lagen.

In deinem letztgenannten Beispiel war es eigentlich egal, denn die deutschen Spieler können sehr viel besser vorbeischießen und treffen das Tor eher nur durch Zufall. Dass sie das nicht gewannen, hat sich die deutsche Auswahl und die, die die zusammenstellte, selber zuzuschreiben.

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Selbst Effenberg hat gesagt, dass es die beste Schiedsrichter Leistung der EM war.

Viele sind mit den Entscheidungen einverstanden.

So empfinden es nicht wenige Profis als Unsportlichkeit, alles in Frag zu stellen was ein Schiri pfeift.

Nicht wenige haben dort kein Handspiel erkannt.