Warum dürfen Politiker oft machen was sie wollen?

4 Antworten

Dürfen sie das? Ich dachte immer das Politische Entscheidungen über viele Gremien, Arbeitsgruppen, Beamtenhände, Fachausschüsse, Studien und Ministerien laufen muss, bis ein Politiker einem dann sagt, was dabei rausgekommen ist.

Politiker dürfen selbst in ihrer Freizeit weniger Spaß haben als andere Bürger.

Jedes kleine, nicht ganz korrekte Verhalten wird vom politischen Gegner und seinen Medien zum Skandal aufgeplustert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Dass sie das tun können, ist mir ganz neu. Aber man lernt ja nie aus.

Hallo gingeroele,

du irrst dich. Politiker sind ebenso wie alle anderen Bürger, durch Gesetze in ihren Handlungen beschränkt.