Warum dürfen Andersgläubige die Stadt Mekka nicht betreten?
Mekka war vor der Gründung des Islams ein toleranter und offener Ort für jeden. Nachdem Mohammed gewaltsam die Stadt und somit auch die Kaaba eingenommen hatte, durften Andersgläubige/Andersdenkende nicht mehr die Stadt betreten? Warum ist das so und wie können Muslime noch von einer Toleranz sprechen, wenn sie andere Menschen derart ablehnen? Wäre es nicht an der Zeit die Stadt wieder freizugeben?
4 Antworten
Diskriminierung und Doppelmoral
Das Verbot hat eigentlich nichts mit dem Islam (es steht nirgendwo im Koran) zu tun, sondern ist eine politische Entscheidung Saudi-Arabiens.
Nein, wäre es nicht. Es ist ja nicht die Entscheidung von Muhammad gewesen. Er hat das gar nicht verboten. Gott hat es so verfügt. Ich weiß auch nicht, ab wann das tatsächlich durchgesetzt und kontrolliert wurde. Bis zum Tode des Propheten und darüber hinaus gab es immer noch Nichtmuslime in Mekka und Medina. Für Madina gilt heute nämlich dasselbe wie für Mekka.
Ich weiß auch gar nicht, warum du dich da so künstlich dran hochziehst. Das ist zu vergleichen mit Hoheitsgebiete oder militärischen Bereichen. In jedem Land gibt es Plätze, die bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht betreten dürfen. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Woanders müssen wir uns ja damit auch abfinden.
„ Ich weiß auch gar nicht, warum du dich da so künstlich dran hochziehst. Das ist zu vergleichen mit Hoheitsgebiete oder militärischen Bereichen. In jedem Land gibt es Plätze, die bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht betreten dürfen.“
Seht her Leute, betrifft es den Islam, ist es voll kommen normal. Wenn aber zB ein Kopftuch als Richterin nicht erlaubt wird, schreit oftmals die muslimische Community am lautesten.
Fazit und Definition im Duden : Heuchelei.
Was wollen die Muslime hier in Deutschland wenn hier sehr viel „gesündigt“ wird?
Wir können hier beten und können richtiges Geld verdienen. Unsere Länder sind in den letzten 100 Jahren schwach geworden. Noch dazu machen wir hier auch D3Awah. Es werden immer mehr Deutsche zu Muslimen. Wenn man auf deinen Account klickt steht da dass du 13 Jahre alt bist. Du wirst jetzt davon gar nichts verstehen.
„Wir können hier beten und können richtiges Geld verdienen. Unsere Länder sind in den letzten 100 Jahren schwach geworden. Noch dazu machen wir hier auch D3Awah.“
Was heißt „unserer Länder sind schwach geworden“ ?
Beten könnt ihr auch in muslimischen Ländern und Geld verdienen sowieso.
„Es werden immer mehr Deutsche zu Muslimen.“
0 Beweise. Es werden eher mehr Leute zu Atheisten. Muslime vermehren sich überwiegend durch ihrer hohen Fertilität.
"Gott" hast das so verfügt? Unfassbar wie dumm Religion macht.
Was sollen Andersgläubige denn in Mekka?
Frauen können ja auch nicht auf den Athos.
Deutsche können nicht in die amerikanischen Sperrgebiete auf deutschem Boden.
Evangelische können nicht in den Vatikanstaat.
Ich kann nicht in die Sauna von meinem Nachbarn.
Meine kleine Schwester lasse ich nicht in mein Zimmer.
Und Ungeimpfte können in keine Bibliothek mehr, weswegen wir hier bald verblöden, weil wir nur noch gf machen können, um uns weiterzubilden.
Evangelische können genauso wie alle anderen auch in den Vatikanstaat;)
Selbst als Atheist hatte ich keinerlei Probleme damit in den Vatikan zu gelangen, ganz zu schweigen von meiner protestantischen Begleitung. Du bist mir ja ein toller Experte zum Thema Religion...
Außerdem, Makka ist ein Ort um Allah anzubeten. Wenn man sie fragt ob sie dann auch Allah anbeten werden, dann werden sie sicher "NEIN" sagen. Was wollen die Ungläubigen da dann?