canon drucker druckt nur gelb

3 Antworten

Falls du den Drucker selten brauchst, ist die Gefahr groß, dass die Düsen eintrocknen. Dagegen hilft den Drucker nie vom Strom nehmen. So kann sich der Drucker von Zeit zu Zeit ein bisschen reinigen und so die Düsen frisch halten. Das geschieht automatisch. Oft haben Drucker eine Standby Taste und die sollte immer benützt werden zum Schluss.

Wenn das Reinigungs Programm nichts mehr nützt, ist ein neuer Drucker fällig. Die Reparatur lohnt sich nicht.

Bei einigen Druckern sind die Düsen gleich in der Patrone eingebaut. So könnte man diese Patronen auf ein nasses Tuch stellen und die Düsen würden wieder frei werden mit der Zeit.

Da sind einige Düsen verstopft. Du musst die Reinigungsprozedur wählen, ggf. so oft wiederholen, bis das Testmuster wieder OK ist.

Ich habe mich richtig geärgert. Der Drucker hat nur schwarz/gelb gedruckt oder in Graustufen. Irgendwann ist nichts mehr gegangen, nur Fehlermeldung B 200. Zwei Druckköpfe im Wechsel gereinigt und keine Chance. Dann ich habe doch noch einen neuen Druckkopf gekauft und siehe da, er funktioniert tatsächlich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung