Lässt Epson ggf. seine Drucker absichtlich schlecht drucken wenn man keine Originalpatrone nimmt?
Ich habe einen Epson Workforce (WF 3620).
Jetzt habe ich es schon bei 2 Patronen gehabt das der Drucker erst anständig druckt, dann wird die Patrone gewechselt, es kommt die Meldung beim Drucker (und bei windows) das das keine Originalpatrone ist und beim nächsten Druck kommen nur noch Streifen.
Da sich nach absolut jedem mal druckkopfreinigung das Testbild massiv veränderte (nicht unbedingt besser aber immer stark anders) hab ich stur weiter Druckkopfreinigung gemacht. Nach XX versuchen druckt er wieder sauber.
Das find ich dann schon ein wenig komisch das mir der Drucker erst sagt das das keine Originalpatrone ist und ab exakt dem Moment nur noch eine Druckkatastrophe vorhanden ist.
Und klar könnte man jetzt sagen das ich Originalpatronen kaufen soll aber sorry die "nachgemachten" kosten teilweise nichtmal ein 50stel bzw. 2% der Originalpatronen. Ich bin der erste der jedem Unternehmen eine faire Gewinnspanne zugesteht aber bei mir hört eine "faire Gewinnspanne" spätestens bei dem 10-fachen Preis auf. Ich kann und will mir echt nicht etwas leisten das ich um 98% günstiger haben kann wenn kein Markenname draufsteht.