Warum drehen Menschen den Kilometerzähler ihrer Autos zurück? ?

4 Antworten

Viele denken, dass ein Auto dann besser verkauft wird und mehr Geld einbringt, aber tendenziell ist diese Masche rückläufig - erstens sind die modernen Systeme nicht mehr so einfach zu überlisten wie früher (siehe Video am Beispiel eines VW-Golf III), zweitens sind die Scheckhefte meist digital beim Händler und weitestgehend fälschungssicher, drittens lohnt es sich meistens einfach nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=NM1kHbJbCBc

Die meisten wissen, dass das alles so ist und die Allgemeinheit misstrauisch geworden ist nach all dem, was man über das Thema Tachomanipulation in den letzten 25 Jahren gehört hat (und noch länger) - und bei Autos, wo das noch einfach geht, lohnt es sich erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz klar, um beim Verkauf mehr Geld zu bekommen. Das ist der einzige erklärbare Grund.

Ja genau das ist Betrug und dient nur dazu unter falschen Voraussetzungen mehr Geld zu machen also eindeutig kriminell ! Bitte nicht nach machen !

Woher ich das weiß:Recherche

PearlBolger
Beitragsersteller

Will ich auch nicht!😁Ich habe kürzlich gehört, dass dies eine gängige Praxis aufgrund von Steuervermeidung ist, der Kmstand darauf aber keinen Einfluss hat, daher frage ich mich, welche anderen Gründe es dafür geben könnte. Es ist bekannt, dass dies ein Verbrechen ist und streng bestraft werden muss!

Weniger Kilometer = höherer VP