Darf man abgemeldete Autos auf dem privat Grundstück fahren?

4 Antworten

...spricht, soweit ich weiß, nichts dagegen. Aber offen gesagt: ich würde ein Fahrzeug, welches ich nur auf solch begrenztem Terrain zur Probe fahren kann, nicht kaufen. Da gehört schon eine ausgiebige Fahrt dazu, auch kurz auf die Autobahn und/oder Landstraße, um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Ist das Gelände umfriedet? Wenn ja dann geht das.

Ich bin da keine Fachfrau, aber wie sieht es aus, wenn ihr mit dem angemeldeten Fahrzeug z. B. ein Gebäude beschädigt oder ein Kind kommt auf den Hof gelaufen, läuft euch vors Auto und wird so schwer verletzt, dass es den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt...? Oder ihr fahrt mit dem Auto vor die Wand und seid schwer verletzt. Ich weiß, klingt sehr konstruiert, ist aber alles nicht auszuschließen.

Bei einem versicherten Fahrzeug wäre die Sache klar...

Wenn das Gelände eingezäunt ist und nicht ohne weiteres betreten werden kann, dann kann man ohne Anmeldung fahren.