Warum distanzieren sich meine Freunde nach dem Abitur von mir?

6 Antworten

Die meisten Freunde werden nach dem Abitur inzwischen anderenorts ein Studium aufgenommen  und dort neue Freunde haben, so wird es bei Dir auch neue Freunde geben.

Die Zweite Frage ist ähnlich, wie finde ich am Besten einen Partner.
Eine Vorraussetzung ist Du hast mit der unerfreulichen Situation abgeschlossen,
die schwer zu verstehen ist und mir daher nur sagt, Freunde tun sich soetwas nicht an!

Abgesehen von Zeit verstreichen lassen, um Abstand zu gewinnen, kannst
Du Dir überlegen, was sind meine Stärken, was macht mir Spaß.

Wenn Du Hobbies findest, findest Du Gleichgesinnte ... .

Meine Vermutung, genau dann, wenn Du diese Häßlichkeit verarbeitet
hast, genau dann wirst Du überrascht sein, wie schnell das gehen
kann.

Bei einem gemeinsamen Hobby ist viel Verständnis an einer
wichtigen Stelle ... .

Viel Erfolg, in einer schwierigen Zeit.

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist ganz normal - war bei mir auch so. Nach dem Abi fängt einfach ein neuer Lebensabschnitt an und man geht einfach seine eigenen Wege. Da verläuft sich viel im Sand. Das ist ein ganz normaler Verlauf. Neue Freunde findest du indem du ruas gehst, in Sportvereine oder anfängst zu studieren. Aber wenn du merkst, dass du mit deinen momentanen "Freunden" nicht mehr klar kommst, dann distanziere dich und suche dir richtige.

Bei mir genauso. Haben uns zwar nicht gestritten, aber man lebt sich halt auseinander. Jeder macht sein Studium, hat dort neue Kollegen und ist u.U. auch umgezogen. Ist eigentlich ganz normal, das früher oder später der Kontakt abbricht.

Aber man lernt ja wieder neue Leute kennen

Es ist meistens so, dass nach dem Abschluss sich alles ändert.

Die Freunde die du mal hattest, die waren während der Schulzeit.

Man trifft sich dann wieder auf Klassentreffen