Warum distanzieren sich manche Leute ganz ohen Grund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist einfach der Abstand, sie sind weiterhin in ihrem gewohnten Alltag geblieben und haben die Lücke gefüllt indem sie sich eben mit anderen nach der Arbeit getroffen haben. Du hast vermutlich noch nicht so viele Kontakte in Dortmund, aber deren Umfeld ist ja dort geblieben (wie Dein altes auch). Heutzutage hat jeder stets zu wenig Zeit und die wenige Freizeit muss aufgeteilt werden, doch Du gehörst zumindest solange Du so weit weg bist nicht mehr dazu. Das ist schade, aber bei oberflächlichen Bekanntschaften normal, ungewöhnlich wäre es jetzt bei engen Freunden, aber auch dort kommt es vor allem bei längerer Abwesenheit viel zu oft vor.

Bist du nur versetzt worden oder hast du eine andere "bessere" Stelle bekommen? Vielleicht sind sie ein wenig eifersüchtig. Oder sie sind sauer, weil du evtl einfach zugestimmt hast? Frag doch mal nach. Wenn sie eh teilweise unhöflich antworten macht es ja keinen großen Unterschied, ob du fragst was los ist und dann auch eine entsprechende Antwort bekommst. Vielleicht ist aber auch beid denen grad irgendwie dei Hölle los und sie sind etwas gestresst?

Solche Leute sind mir auch schon mehrmals untergekommen.

Aus den Augen - aus dem Sinn...!

Inzwischen hab ich dafür meine eigene Kategorie erfunden und nenne sie für mich "Kollegen-Freunde", um sie im Wert von meinen "echten" Freunden abzugrenzen. Vermutlich scheint das tatsächlich so eine Zwischenstufe in den menschlichen Beziehungen zu sein, die zwar freundschaftliche Züge aufweist, an größeren Hürden aber scheitert.

Nimm es also einfach als gegeben hin - es waren (noch) keine echten Freunde - und mach Dir keine Gedanken mehr darüber!

deine kollegen haben in eurer "beziehung" weniger gesehen als du.... jetzt, da du versetzt bist, bist du raus und gehörst nicht mehr dazu..... ich denke mal, du hast deinen nutzen verloren.

schon mal drüber nachgedacht, dass du in eurer dreiergruppe das fünfte rad am wagen warst und nur einen bestimmten zweck erfüllt hast....?

Das ist das problem wen man länger weg ist dann findet man keine Themen über die man sich unterhalten kann, die leben in München ihr ganz normales Leben weiter und meken das warscheinlich gar nicht das sie den Kontakt schleifen lassen