Kann man soziale Fähigkeiten innerhalb von 2 Jahren verlieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Empathie kann, der kann es.

Ist halt nur jedesmal wieder neu, Vertrauen erstmal aufzubauen.

Denn blind, naiv sollte man nicht empathisch jedem einfach vertrauen.

Ne Kollegenpause wird schnell wieder so, wie es vorher war, plus dazu das neu Erlernte. Man erinnert sich und gewöhnt sich wieder ein.

Alyia
Beitragsersteller

Ja, ich würde auch sagen, das gesunde Mittelmaß. Ich habe mich früher auf jede Unterhaltung eingelassen und hatte dann keine Ruhe mehr. Würde heute nicht mehr so offen sein

Kanimose  13.04.2022, 10:05
@Alyia

Klar. Zwar geben, gönnen. Aber Perlen vor die 🐖🐖🐖 werfen, sollte man nicht. 🐖🐖🐖 wissen Perlen nicht zu würdigen, fressen sie auf, wollen noch mehr, danken nicht.

Alyia
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja, genauso ist es wirklich! ☺☺☺

Kanimose  13.04.2022, 10:16
@Alyia

Ja. Dummer Perlenwerfer sollte man nicht sein. Wer gibt, hat auch verdient.

Die Undankbaren dürfen ihres selber.

Alyia
Beitragsersteller
@Kanimose

Definitiv 👍👍👍

Sofern das Soziale Umfeld ein aufgesetztes Rollenspiel ist, ja.
Die Rolle kann man verlernen.
Das ist auch eine Form der Anpassung.

Alyia
Beitragsersteller

Das ist richtig 😁😁

Hallo.

Soziale Fähigkeiten verlernt man eigentlich nicht, es sei denn man wird psychisch krank.

LG

Ich kann da "leider" keine fundierte Antwort geben. ich glaube aber dass das so ist wie beim Fahrrad fahren oder schwimmen. Wer es einmal kann verliert das nicht so einfach. Würde behaupten dass es am Anfang etwas holprig ist, man sich wieder daran gewöhnen muss aber dass es früher oder später wieder kommt wie es zuvor war.

Aber wie gesagt wissen tue ich es nicht.

Alyia
Beitragsersteller

Denke auch, so wird es sein ☺💙