Warum sind Deutsche introvertiert?

Chiko135  22.10.2021, 14:04

Was ist der Hintergrund? Eigene Erfahrung oder hast du das irgendwo gelesen?

YASAINEE
Beitragsersteller

Mein Bruder lebt dort, hat mir immer gesagt, dass Leute sehr introvertiert sind.

11 Antworten

Weil deutsch nicht viel reden da sie nachdenken bevor sie etwas sagen...nicht so wie viele andere

Ist das verwerflich?

Vielleicht hat sich diese Eigenschaft wegen der härteren Lebensbindungen im Norden entwickelt. Also es könnte ein Überlebensvorteil gewesen sein.

stella640  10.02.2022, 02:07

Bitte? Inwiefern entwickelt sich eine Intro bzw Extroversion denn Evolutionär bedingt?

Mein Bruder lebt dort, hat mir immer gesagt, dass Leute sehr introvertiert sind.

Dann handelt es sich um eine subjektive Einschätzung, aus der man keine allgenmeingültigen Behauptungen ableiten sollte.

Es kann sein, dass er besonders extravertriert ist oder aus einem Umfeld kommt, das kulturell anders sozialisiert ist, oder dass er besonders viele zurückhaltende Menschen getroffen hat. Eine wissenschaftlich relevante Feldstudie ist es jedenfalls nicht und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen.

Aus den gleichen Gründen, warum Chinesen oder Amerikaner introvertiert sind. Es hängt immer vom Milieu ab, in dem jemand groß wird, von der Erziehung, den Genen, der Kultur...es gibt so viele Dinge, die hineinspielen. Manche Menschen sind es eben und manche nicht 😊 bei manchen kann natürlich auch ein schlimmes Ereignis dazu geführt haben. Aber das ist ja nicht nur bei deutschen so, das gibt es auch anderswo. LG Rose🌸

Das hat nichts mit deutschen zutuhen

, Ich wohne in De , ich bin aber an sich nicht deutsch trotzdem bin ich introvertiert