Warum denken Schwule ständig sie werden von allem und jeden gehasst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich glaube tatsächlich, dass du dich von den Medien beeinflussen lässt (nicht negativ gemeint aber ich erzähle dir mal wieso ich das denke).

ich bin selber bi und recht jung mit 16 aber ich kann dir von meiner Erfahrungen erzählen, dass es nicht so ist wie du es denkst, dass jeder bzw viele die queer sind sich angegriffen fphlen.

bei Influencers, Content Creator bei den ihr content nur auf LGBTQ+ bezieht ist es so, dass sie es so darstellen, dass viele gehatet werden usw. Aber das sind dann auch die einfach so tun als wöre lgbtq das einzige was es auf der Welt gibt.

Aber dadurch, dass igre Videos aus dem content besteht und es zum teil viele Homophoben es sehen. Kommentieren sie das auch. Aber eben mit ziemlich viel Kritik und Beleidigungen. Und deswegen sind auch bei den Influencer auch dann soviele videos mit Lgbtq wird nicht akzeptiert und mimimi.

und wir wissen beide, dass sich viele Menschen sich von Sozialen Medien (bzw asozial Medien) beeinflussen lassen. Und dadurch denken auch viele, dass die gehatet werden. Obwohl dem nicht so ist.

die meisten die zur LGBTQ+ mimimi Community gehören sind dan aber auch die, die sich 24/7 angegriffen fühlen. Obwohl sie nicht Angegriffen werden. Sie haben einfach hummeln im hintern.

ich meine ich gehe tatsächlich bei enge Freunde damit ziemlich offen mit um aucg bei Personen bei dennen ich weiß, dass sie das nicht weiter sagen nach nem streit. Und sie nehmen das cool auf bzw die jucken es nicht mal.

ich finde es generell Peinlich, dass LGBTQ+ eine Community ist. Ich meine ich bin Bisexuell, weil ich Jungs und Frauen liebe und nicht, weil ich zu dieser Toxischen Community gehören möchte. Ich lief an den CSD Hamburg außenrum vorbei
und wurde von so zwei LGBTQ Aktivsten genervt. Mein Kumpel wurde irgendwie nicht angesprochen aber zu mir meinten die dann auf einmal so. Du siehst aus wie ein Moslem wieso akzeptierst du uns nicht. Ich dachte mir nur so ich bin kein Moslem sondern Yezide und zweitens bin ich selber bi.

außerdem gibt es natürlich viele homophoben auf der welt und natürlich muss mandagegen ankämpfen genau sowie bei Rassisten und Nazisten. Aber mann muss wirklich keine Toxische Community deswegen haben. es ist einfsch überflüssig. Jeder sollte lieben wenn er will. Aber diese LGBTQ und das so in schau zu stellen ist fpr mich als eine queere Person überflüssig

sag mir mal Bescheid wenn du bishier gelesen hast. War wirklich viel zum schreiben aber ich hoffe konnte dir Helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

docdespair  07.08.2024, 08:41

Na ja... wenn hier jemand mimimi macht, sind es ja fast immer die Leute, die was dagegen haben und schreien und jammern, wenn es mal darum geht. Die fühlen sich offenbar vor allem angegriffen. Und bei dem ganzen Hass, den ich auch hier immer wieder in den Kommentaren lese, kann ich den Eindruck verstehen.

Und na ja... viele Heterosexuelle nerven Frauen auch. Generalisiert man das deswegen auf alle Heteros? Und toxische Community? Es gibt nicht die eine LGBT-Community.

80zinimini08  07.08.2024, 13:22
@docdespair

(Habe ausversehen auf abschicken gedrückt hier aber nochmal) im großen und ganzen ist eine ganze Community. So empfinde ich das. Ich habe gesagt Naklar gibt es Hass gegen Queere Menschen. Aber einfach dieses Gefühl von denen jedesmal verfolgt zu werden ist zu stark. Hatte letzten auf nh Queere Party wieder eine schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht irgendwie wie weil die was von mir wollten sondern eher, weil sie wieder übertrieben haben als ich gesagt habe, dass die mich nd belästigen sollen, dann fing es an. Ich war der A-loch nur weil ich grade nix mit einem typen oder frau haben wollte. Finde einfach im großen und ganzen ist die Community relativ Toxisch.

ich spreche die ganze zeit halt von allen Community die was mit Queer sind zutun hat und packe die halt zusammen, weil es dann leichter macht.

Adomox  04.08.2024, 12:58

Woran man bei diesem Thema erkennt, dass jemand keine Ahnung hat: Die Person geht davon aus, dass es eine queere Community gibt.

80zinimini08  04.08.2024, 13:03
@Adomox

Naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung. es gibt natürlich Queere Community nur ist die ziemlich unnötig. Aber ich kann dein gedanken dazu verstehen.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich würde fast sagen das ist der wichtigste Beitrag diese Woche - wenn nicht sogar des Monats, danke dir vielmals dafür

und bleib wie du bist

Na ja... viele Christen haben sich leider nicht gerade gut gegenüber Homosexuellen etc. verhalten. Sie haben ihnen eingeredet, sie seien falsch, krank und nicht gottgewollt. Im Namen des Christentums haben sie sogar Gehirnwäschen an ihnen durchgeführt, um sie zu "heilen". Viele haben sich danach umgebracht oder schwerste psychische Probleme umgebracht und das passiert heute noch. Da ist so viel Hass und Hetze. Ich kann absolut verstehen, dass viele homosexuelle Menschen sich deswegen von der Kirche abgewandt haben. Und das war übrigens auch ein wichtiger Grund, warum ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin. Und es geht ja nicht nur darum, ob man gefragt wird. Wenn man zu einer Kirchengemeinde gehört, will man ja auch von allen so akzeptiert werden, wie man ist. Mal den Partner mitbringen, über ihn erzählen... wenn einem dann eingeredet wird, man sei falsch oder das sei nicht erwünscht oder man die Sorge haben muss, hat die Kirche sehr viel falsch gemacht.

Aber Achtung: Hier will ich nicht generalisieren. Ich spreche vor allem über fundamentalistische Christen, also viele Evangelikale und Katholiken. Nicht über alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das ist jetzt wie lange her ?

Die haben Angst verletzt zu werden durch die Reaktionen anderer. Die denken, dass sie anders sind und deswegen nicht dazugehören.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Mag ja sein, aber ist das da die richtige Herangehensweise ?

BabaShrimps  03.08.2024, 23:39
@SpeedEnforcer

So sind nicht alle. Nur die, die sensibel sind, denke ich. Diejenigen die eine dünne Haut haben. Es gibt welche, die prahlen ja fast damit, dass sie schwul sind.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Das ist selbsterklärend - wenn ständig in der Kirchengemeinde rede wie Hetero ich bin und mich niemand dafür Respekt rücke ich mich auch in ein ganz komisches Licht - ich weiß welche Sorte du meinst aber so lange die sich zumindest in der Kirche normal und respektvoll kleiden und benehmen wird auch das niemand interessieren

Ich meine klar - wenn ich da mit Netzhemd oder keine Ahnung was hingehe ... keine Ahnung was dann passiert aber anpassen muss man sich - und wer damit ein Problem hat sollte nicht hingehen - nirgendwo - egal ob Hetero oder Schwul etc.

BabaShrimps  03.08.2024, 23:51
@SpeedEnforcer

Stimmt schon, aber es gibt halt trotzdem solche und solche. Ich denke, es sind die wenigsten, dass sie denken gehasst zu werden, denn die das denken, die outen sich meistens auch nicht.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Ich selbst glaube dass das Fernsehen und Internet viel dazu beitragen wird das Schwule denken müssen sie werden gehasst - ich kenne solche harten Diskussion durchaus in Filmen von früher bzw. das Thema war allgemein mal sehr präsent

Ein Transvestit meinte damals zu mir (wir kannten uns persönlich ) das es ihn selbst schon auf den Sack gehe und er anfängt alles zu hassen was damit zu tun hat

docdespair  07.08.2024, 08:39
@SpeedEnforcer

Ich würde andersrum fragen: Ist es die richtige Herangehensweise mancher Kirchen, homosexuellen Menschen dieses Gefühl zu geben?

docdespair  07.08.2024, 08:39
@SpeedEnforcer

Na ja. Dann schau dir mal an, was der aktuelle und letzte Papst dazu losgelassen haben. Oder Leute wie Herr Lohmann. Und Travestie hat mit LGBT wenig zu tun.

Weil leider immer noch viele Vorurteile gegen Homosexuelle bestehen.
Ja auf dem Papier und vor dem Gesetz sollte das nicht passieren, ist jedoch in der Gesellschaft nicht so.

Ich vermute diese Abneigung und diesen Denken kommt von den Glaubensgemeinschaften.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also jemand der betroffen ist schreibt hier was vollkommen anderes

es geht konkret um den Beitrag von 80zinimini08

IsaJea  04.08.2024, 11:41
@SpeedEnforcer

Du hast doch gelesen das ich viele geschrieben habe.
Somit sind nicht alle Menschen so

Was daraus folgt, das der von Dir genannte User andere Erfahrungen hat.

Und das ist vollkommen Okay

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Wie viele eigene Erfahrungen besitzt du selbst als Schwul/Bi etc ?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Bei dir denke ich immer dir ist die Frage total Wurst und du plapperst einfach gerne über dies und jenes - egal ob es zum Thema passt oder nicht

IsaJea  04.08.2024, 12:40
@SpeedEnforcer

Im Gegensatz zu Dir habe ich von den Themen die ich hier beantworte Ahnung.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Davon merke ich nichts, tut mir leid

Ich bezweifle sogar das du manchmal weißt was das Thema eigentlich ist

IsaJea  04.08.2024, 12:45
@SpeedEnforcer

Wenn Dir meine Antwort und meine Kommentare nicht gefallen, dann mußt Du nicht drauf reagieren

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Um zu sagen ob sie mir gefallen oder nicht müsste ich verstehen was sie zu bedeuten haben - das tue ich in den meisten Fällen nicht

Es kommt also nicht einmal zu einer Wertung ob du in meiner Gunst stehst oder nicht

IsaJea  04.08.2024, 13:07
@SpeedEnforcer

Das mit dem Verstehen hatten wir letztens schonmal
Entschuldige wenn ich Deinen Ansprüchen nicht genüge

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Leider ist eben nicht jeder so willkommen, wie es gerne behauptet wird. In der Kirche findet man (durch Mitgliederschwund etc.) viele ältere Menschen, und die sind (Häufig, nicht immer!) konservativ eingestellt. Da kann es schnell zu verletzenden Bemerkungen kommen. Das ist in der Stadt anders als auf dem Land, in Deutschland anders als in Polen und vermutlich in der katholischen Kirche anders als in der evangelischen. Ja, manche mögen einen "Verfolgungswahn" haben. Aber der ist dann oft durch schlechte Erfahrungen entstanden. Da wird man mit der Zeit einfach sehr vorsichtig und unsicher.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das was du schreibst klingt plausiebel, da es sich hier anscheinend um persönliche Erfahrungen handelt akzeptiere ich das und gehe nicht weiter darauf ein - dann sind die Erfahrungen einfach anders

Aber klar, wie überall sonst auch hat sicher auch die Kirche ihre Arschlöcher

docdespair  07.08.2024, 08:42
@SpeedEnforcer

Na ja, es sind halt Erfahrungen, die ganz viele gemacht haben. Geh übrigens z.B. mal in Osteuropa auf einen Pride. Da siehst du, wie weit es mit der Toleranz der Kirche her ist.