Warum denken Leute, dass jemand der blond und blauäugig ist mehr kann/gebildeter ist, als jemand mit einem dunkelten Hautton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig. Dazu fällt mir ein Bericht ein, den ich neulich im Fernsehen gesehen habe. In irgendeinem Hinterweltlerland hatte die Regierung extra Toiletten gekauft, um sie diesen Menschen zur Verfügung zu stellen. Die Menschen lehnten sie aber ab. Auf dieses "seltsame weiße Ding" wollten sie sich nicht setzen. Es macht ihnen Angst. Sie bevorzugten es stattdessen, ihren Kot weiterhin im Feld abzulegen.

Noch Fragen?

verreisterNutzer  23.11.2021, 15:41

weil sie es nicht gewohnt sind und es nicht kennen tun sie sowas/ / sagt sie sowas, darauf willst du hinaus ?

congaaa  23.11.2021, 15:43
@verreisterNutzer

Ich will vor allem darauf hinaus, dass die meisten dieser Menschen eine extrem überschaubare Bildung genossen haben. Wo sind denn all die Atomphysiker, Ärzte, Wissenschaftler, Ingenieure, die man uns versprochen hat, als 2015 die Grenzen geöffnet haben? Richtig. Im Sozialsystem.

verreisterNutzer  23.11.2021, 15:54
@congaaa

Kannst du mir das bitte erklären?? Irgendwie ist mir das zu akademisch. Also gehören diese Berufsgruppen nicht ins Sozialsystem? Ich meine es gibt ja welche (ja leider zu wenige aber) die sich in den Schwellenländern engagieren gegen den Armut ? Hmm

Ich kenne niemanden, der so denkt.