is es komisch sich haare von blond zu dunkel zu färben wegen Privilegien?

2 Antworten

Eine Studienkollegin von mir, die irre hübsch war, und superschönes, dichtes hellblondes Haar hatte, hat sich die Haare vor dem Abschlußexamen mittelbraun gefärbt. Und eine Brille aufgesetzt, obwohl sie gar keine brauchte.

Ihr Argument war, dass bei schriftlichen Prüfungen das Aussehen nicht mitbewertet wird, und sie sich die Eins im Examen nicht von irgendwelchen Klischees versauen lassen will.

Hat auch funktioniert. Das mit der Eins im Examen.

milenaji2000
Beitragsersteller

Achsoo ja das auch aber das nich was ich meinte haha

Ja, es ist extrem komisch sich aus solchen Gründen die Haare zu färben.

Kannst du mir auch nur ein konkretes "Privileg" nennen, dass man bekommt, wenn man blonde Haare hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

milenaji2000
Beitragsersteller

meinte nich aus dem Grund sondern generell