Blonde Haare werden zunehmend dunkler?
Liebe Community,
ich bin nun 18 Jahre alt und in den letzten Jahren sind meine Haare immer dunkler geworden. Mir ist klar, dass es natürlich ist, dass das Haar ab dem Kindesalter immer dunkler werden. Früher war ich hell blond, nun wird es immer dunkler. Auch meine Behaarung an den Beinen und der Bart sind eher Braun als Blond.
Nun wollte ich fragen, ob die Haare auf dem Kopf noch dunkler werden und ob es möglich ist, dass diese von dunkel blond zu braun oder sogar schwarz wechseln??
Meine Mutter hatte blonde Haare, welche nun grau sind und mein Vater hatte dunkel braune Haare.
5 Antworten
Manche Menschen, die als Kinder weißblond waren, haben als Erwachsene fast schwarze Haare.
Aber die meisten, die im Teenageralter dunkler werden, wechseln von blond zu dunkelblond, oft zu einem dunklen Aschblond, das eigentlich aussieht wie "gar keine Haarfarbe". Bei diesen Haaren können blondierte Strähnchen mehr "Leben" in die Haare bringen. Bloß nicht komplett blondieren, das sieht ersten sehr unnatürlich aus und ist zweitens schlecht für die Haare.
Ich war auch strohblond und jetzt fast schwarzhaarig, passiert hald.
Man kann das Ganze natürlich nicht verallgemeinern. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. :)
mich auch, meine Haare dunkler
Also ich denke die Haarfarbe kann sich im Heranwachsenden Alter schon oft ändern, und du wirst nie den selben Farbton haben, aber dir ist genetisch vorgegeben dass du einen hellen Braunton zb hast. Ziemlich unwahrscheinlich, dass du dann schwarze Haare bekommst
Nennt sich auch "straßenköterblond".^^