Bekommt ein Baby orangene Haare?

5 Antworten

Das Baby kann bei der Geburt eine gaenzlich andere Haarfarbe haben, als die spaetere Haarfarbe, - und zwar gaenzlich unabhaengig von der Haarfarbe der Eltern! - Das Kind guter Freunde z. B. war bei der Geburt rothaarig, - bei dunkelblonden Eltern, - und wurde spaeter hellblond. Ich selber war bei der Geburt dunkelhaarig, - bei dunkelhaarigen Eltern, - und wurde spaeter blond! - Und selbst wenn, - wie in Deiner Frage angegeben, - dass Baby "orangefarbene" Haare haben sollte, heisst das noch lange nicht, dass das spaeter auch so bleibt!

Ich und mein Mann sind beide dunkelblond /strassenköterblond. Unsere Tochter hat schöne Goldblonde Haare und mein Sohn ist kupferrot.
Kinder müssen nicht die Haarfarbe der Eltern erben. Es können sowohl eine Mischung aus beiden oder auch die Gene der Großeltern durchkommen.
Mein Bruder und seine Frau haben beide hellbraune Haare  und ihr erster ist wasserstoffblond und der zweite kohlrabenschwarz. Es gibt so viele Möglichkeiten wo er das schwarz her haben könnte.

Blond, hellbraun, mittelbaren oder dunkelbraun

Orange Haare bekommt das eher nicht.

GroupieNo1  24.12.2018, 14:43

Und warum nicht?

HalloObst
Beitragsersteller

Was denn für eine Haarfarbe?