Warum denken 14 Jährige, dass es cool ist 187zu hören und sie zu singen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das gab's bei uns (Jahrgang 1990/91) auch, nur waren es bei uns damals eben andere Promis/MUsiker die als "cool" galten. Meine Meinung dazu -----> in dem Alter sind die Jugendliche noch relativ leicht zu manipulieren, oft nicht besonders selbstsicher, wissen nicht wer sie eigentlich sind und sind deswegen auch eher dabei, zu Musik usw. zu stehen obwohl sie das kaum kennen nur um angesagt zu sein, dabei zu sein & nicht als lahmer, trutschiger Außenseiter/Sonderling zu gelten.. viele sind da die klassischen Trittbrettfahrer was Musik und Promis angeht, aber das gibt sich mit den Jahren!

Sobald die menschliche Reife da ist haben sie diese Imageprobleme nicht mehr & stehen zu ihrem eigenen Geschmack, den sie dann auch vertreten können :)

Die kalifornische Polizei nutzt den Zahlencode „One Eight Seven“ auch über Funk, um darüber zu informieren, dass ein Mordfall vorliegt.

Dies scheinen verschiedene Gangs aufgegriffen zu haben und benutzen den Code heutzutage zur Drohung oder tragen ihn im Namen, um klarzustellen, wozu sie bereit wären:

Einem 1-8-7, also einem Mord.

Da kann man sehen wie hirnlos die sind die wissen nicht um was es geht .

Viele Jugendliche wissen einfach nicht was "gute" Musik ist und laufen jedem Trend nach und viele sind zu faul sich mit Musik zu beschäftigen um nach ihren eigenen Geschmack zu suchen.

Jedes zweite Kind hört Deutschrap und diesen Gangsterrap.
In meinem Jahrgang an meiner Schule hören die meisten nur diesen Deutschrap und den Mainstream Pop der im Radio hört

Und ich bin ohne witz die einzige die kpop und jpop hört (koreanischen und japanischen pop)Das kann man richtige Musik nennen weil hinter jedem Lied und Musikvideo harte und lange Arbeit steckt.
Deutschrap und diesen englischen Mainstream Pop empfinde ich garnicht als Musik.

Aber jeder hat ja seinen eigene Meinung darüber

In diesem Alter will man häufig Gefahr ausstrahlen, abschrecken, Respektiert werden und eventuell sogar Angst verbreiten. Man will cool sein, anführen und all das. Richtig, einige Punkte schließen andere automatisch aus.

187 Strassenbande passt dazu ganz wunderbar und sie wird vielerorts gehört.

Ich habe damals Klassische Musik gehört! :-) Höre ich jetzt seltener. Jetzt höre ich chinesische und mittelalterliche Musik! :-)

187 kenne ich nicht. Viele 14-Jährige wissen eben noch nicht, was gute Musik ist^^