Was fühlen überzeugte 187 Hörer beim Hören dieser Musik?

7 Antworten

Ich fühle mich von ihnen verstanden, da sie vieles durchgemacht haben und wissen das nunmal das Leben hart sein kann. Also ich finde halt rapsongs meistens so krass aussagend weil sie von deren vergangenheit, Problemen und so rappen. Sie drücken deren ganzen Gefühle aus und das berührt mich und lässt mich einfach so mitfühlen

Guten Abend,

Ich höre z.b nur Rap oder Chillout Musik. Doch jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack.

187 höre ich mehr oder weniger, nur paar Lieder. Jedoch höre ich von der Gruppe den einzelnen Rapper/Sänger Raf Camora. Natürlich singt er auch von '' den abstechen,das Rauchen, Frauen sind nichts wert''. Aber sowie er selber sowie die fans/hörer wissen das es nicht ernst gemeint ist.

Ich mag den Beat. Einzigartig. Oder Lebensweisheiten Lieder wie: Alles Probiert. Es hat schon was.

Moin30
Beitragsersteller

Ich bin reaktionär.

Moin30
Beitragsersteller

Danke. Obwohl ich eher weniger von Gleichberechtigung halte, finde ich so eine extreme Frauenverachtung widerlich.

lost2000  02.11.2017, 11:28
@Moin30

Warum hältst du bitte weniger von Gleichberechtigung?

Ich kann z.B. beim hören dieser Musikrichtung ein wenig in eine andere Welt abtauchen. Raus aus dem Alltag und dem „langweiligen“ Leben. Und mir gefallen die Beats eigentlich immer ziemlich gut

TheJoschi2000  01.11.2017, 23:15

Die klassischen aggressiven, dunklen Lieder kann man gut hören wenn man schon wach und aktiv ist. Es gibt aber auch andere Lieder die am Abend sehr entspannt sind.

So was z.B. :
https://youtu.be/vqg9hGkE_Jw

Moin30
Beitragsersteller

Danke. Zieht diese dunkle Musik nicht runter?

Dass was man bei jeder anderen Musik auch fühlt. Es gibt keine gute oder schlechte Musik, sondern nur viele Geschmäcker, und da gehört natürlich auch Deutsch-Rap wie 187 Strassenbande dazu.

Moin30
Beitragsersteller

Mich interessiert das warum? Es muss ja ein bestimmtes Gefühl auslösen solche obszöne Musik zu hören.

Hallo349  01.11.2017, 20:26
@Moin30

Ich sage es mal so, die ältere Generation meckert in vieler Weise über die jüngere Generation, und das auch bei Musik...

Wenn einem die Lieder von 187 gefallen, warum sollte es da ein "bestimmtes Gefühl" auslösen? Ich finde, es löst nur ein komisches Gefühl bei Leuten aus, denen es in keinster Weise gefällt.

Ich denke 1.die hören nicht auf den Text sondern gehen zum Beat ab und 2.rennen dem Mainstream hinterher