Musik hören oder selber lieber Singen?

Lieben Musik hören 49%
Beides 42%
Selber singen 9%

45 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Hallo Roya3!

Wenn man schon lange selbst gesungen hat, egal ob nur allein für sich oder in einem Chor, kann man dieses Erleben nicht durch das Hören von Musik ersetzen. Beide Musikgenüsse haben verschiedene Zwecke und lösen verschiedene Empfindungen aus. Singen mit anderen ist ein ganzkörperliches und psychologisches Erlebnis, das stärkend und befreiend wirkt, das Emotionen klärt und ein Verbundensein und eine Stärkung bewirkt.

Musik zu hören ist eine Erweitern der Stimmungen, die man erlebt hat, kann verstärkend oder dämpfend wirken, kann einen runterziehen oder aufputschen.

Beides bietet tolle Möglichkeiten, sich selbst zu spüren.

LG

gufrastella

Beides

Ich höre sehr viel Musik und bin Schlagzeuger und Sänger einer ClassicRock Coverband und das ist mein Haupthobby, von daher singe ich jede Woche mindestens 2 Stunden in der Probe und auch zu Hause alleine beim Üben. Macht mir Spass.

Gruss

Selber singen

Beim Singen kann man am besten seine Gefühle in der Musik ausdrücken. Mit keinem anderen MusikInstrument geht das so gut. Und wenn einem das Singen richtig viel Freude macht, ist das ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Nichtsdestotrotz vergöttere ich ebenfalls das Musikhören. Aber selber singen ist für mich noch einen Tick schöner.

Lieben Musik hören

Ist halt komplett unterschiedlich, bin kein Musiker, schon gar kein Sänger, da ist’s auch für die Allgemeinheit besser, wenn ich nicht singe. 😂

Beides

Hallo,

kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch der Musik liebt nicht beides mag, und wenn es nur singen, pfeifen und Summen unter der Dusche ist :-)

Spiele Gitarre und Klavier klassisch, Hobbygesang talentfrei.

LG

Harry