warum denk ich immernoch an ihn?

4 Antworten

Zieh nen dicken Strich drunter, haks ab, wirfs hinter dich und lass es ENDLICH los.

Sei froh, dass du den los bist.

Woran du da noch hängst ist, dass du im Moment keinen hast, dem du deine Liebe geben kannst.

Dann gib sie jetzt mal dir und allen/allem, das/die es auch wert sind und dir auch Freude gibt.

Wenn du dann dich, alle/alles lieben kannst, dann such nen Neuen. Aber teste ihn, ob er dich meint u auch dir gibt oder er auch nur ein armseliger Egozentriker, Benutzer, Kraftsauger, Psychvampir ist. Dann SOFORT Finger weg.

Kochanieee1347
Beitragsersteller

Danke!! hab ich wirklich gebraucht

Kanimose  03.12.2021, 03:46
@Kochanieee1347

Bittesehr. 💛

Dann schraub deine Gutmütigkeit und Geduld runter und erwarte Wahrheit, Gerechtigkeit, wie du sie ja auch gibst, lass dich nicht benutzen, ausnutzen. Gegen Egozentriker, Ichhafte, auf Vorteil aus, schütze dich sofort selber, setzt dich ein für dich oder entzieh dich ihnen.

Horch auf deine Innere Weisheit, die du selber bist. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Erst einmal liegt es wohl sehr an deinem Zweifel ob er nicht doch der Richtige wäre. Danach klingt es aber gar nicht so wie er dich behandelt hat. Das Alter ist da keine Entschuldigung. Es gibt Paare die schon seitdem sie 14 sind zusammen waren und heirateten und immernoch glücklich sind. Wäre er der Richtige, dann hätte er dich nie so behandelt. Es hätte kein on/off gegeben.

Ein weiterer Grund das du ihn nicht vergessen kannst: Er kann dir anscheinend weiterhin schreiben und dich dadurch an sich erinnern. Daher solltest du ihn blockieren und seine Nummer löschen.

Und zuletzt ist es doch erst vier Monate her und er war deine erste Liebe. Du solltest nicht erwarten das das so schnell geht. Das geht nur so schnell, wenn eh kaum Gefühle da waren. Aber umso stärker die Gefühle waren umso länger dauert es über jemanden hinwegzukommen. Das kann auch Jahre dauern.

Von zwei Experten bestätigt

Die erste Liebe begleitet einen gedanklich das ganze Leben. Du liebst ihn noch, deshalb denkst Du noch an ihn.

Schreibe mal einen Brief, wo Du alles von der Seele redest. Den verbrennst Du an einem Ort, der Euch verbindet, das hilft sehr.

Um meine erste Liebe zu vergessen habe ich fast 4 Jahrzehnte gebraucht.

Alles Gute für Dich

Du wirst ihn noch vergessen das ist völlig normal, ihr habt miteinander viel erlebt und das vergisst man nicht nach 4 Monaten er denkt sehr wahrscheinlich auch an dich und an die Dinge die ihr gemeinsam verbracht habt

Kochanieee1347
Beitragsersteller

Aber was wenn er eigentlich der richtige ist aber wir einfach zu jung sind und dass deswegen alles falsch gelaufen ist :(

Kanimose  03.12.2021, 03:54
@Kochanieee1347

Sein egozentrischer Charakter hat nichts mit jung zu tun, sondern mit Ichhaftigkeit und ausnutzen zu seinem Vorteil.

Egozentriker kann man nicht umerziehen.

Entweder begreifen sie durch einen deftigen Schicksalsschlag selber, dass sie sich ändern müssen, oder sie bleiben egozentrisch bis Lebensende.

Die lieben nicht. Sie nutzen nur Macht zum Manipulieren.

Nix wie weg, wenn jemand nur seine Vorteile sieht.